Kinder sind wichtige Konsumenten
Lesezeit: < 1 MinuteDer Nachwuchs verfügt aber nicht nur über immer mehr Geld, sondern zeigt sich auch äußerst konsumfreudig: 19,8 Mrd. € investieren Kinder und Jugendliche in diesem Jahr, beispielsweise in Kleidung oder Handys.
Aber auch Eintrittskarten für besondere Events, CDs und DVDs, sowie Kosmetika stehen bei den Kindern auf der Einkaufsliste.
Damit haben sie nicht nur einen Großteil ihrer Einnahmen wieder ausgegeben, sondern auch Teile ihrer Sparguthaben angezapft. "Bei Kindern und Jugendlichen ist Konsumverweigerung out", so das Fazit von Barlovic.
Überlegen Sie sich also, wie Sie Ihre Geschäft oder die Produkte Ihres Unternehmens auch und besonders für Kinder und Jugendliche interessant machen können.
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?
Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: