WM 2010: Gegen wen spielt Deutschland im Achtelfinale?

Gegen wen spielt Deutschland im Achtelfinale? Nach der Vorrunde der WM 2010 könnten wir im Achtelfinale auf England treffen. Sollten wir die Zwischenrunde erreichen, kommt unser Gegner auf jeden Fall aus Gruppe C. Damit treffen wir auf England, Algerien, Slowenien oder die USA.

Nach dem tollen 4:0-Erfolg von Deutschland gegen Australien bei dem auch Daheim der eine oder andere zur Vuvuzela gegriffen hat, sind die Hoffnungen, das Achtelfinale zu erreichen, sicher nicht ganz unbegründet. Daran hat auch die Niederlage gegen die Serben nicht so viel geändert. 

Die nächsten Spiele werden darüber entscheiden, auf wen Deutschland im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika treffen wird. Unabhängig davon, ob Sie sich die nächsten Spiele beim Public Viewing oder zu Hause vor dem Fernseher ansehen, die nächsten WM-Spiele versprechen auf jeden Fall spannend zu werden.

Deutschlands mögliche Gegner im Achtelfinale
Der nächste Gegner von Deutschland wird aus den Mannschaften der Gruppe C ermittelt. Somit könnte Deutschland bereits im Achtelfinale auf England treffen. Und zwar dann, wenn entweder Deutschland oder England nicht als Gruppensieger die Vorrunde beenden.

Geht man davon aus, dass weder Deutschland noch England in der Vorrunde ausscheiden, ist somit ein Aufeinandertreffen Deutschland – England im Achtelfinale durchaus möglich. Beenden Deutschland und England die Vorrunde demgegenüber als Gruppensieger, dann geht man sich vorerst aus dem Weg.

In diesem Fall wäre der Gegner von Deutschland im Achtelfinale der WM 2010 dann eine andere Mannschaft aus Gruppe C, also Algerien, Slowenien oder die USA.

Deutschland trifft im Achtelfinale auf eine Mannschaft der Gruppe C
In der Gruppe C spielen England, Algerien, Slowenien und die USA um eine Teilnahme am Achtelfinale der WM 2010 in Südafrika. Wahrscheinlich werden Slowenien und die USA den Platz zwei unter sich ausmachen. Slowenien traut man eine Teilnahme am Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 eher nicht zu. England und die anderen beiden Mannschaften aus Gruppe C sind wahrscheinlich doch zu stark.

Vor allem Algerien sollte man nach ihrem Sieg gegen Ägypten nicht unterschätzen. Eine Chance auf eine Teilnahme am Achtelfinale der WM 2010 haben sie auf jeden Fall.

Achtelfinale der WM 2010: Deutschland – England?
Ähnlich wie Deutschland gehört auch England zu den Favoriten der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Anders als England konnte Deutschland im ersten Spiel gegen Australien aber durchaus überzeugen. Dennoch ist eine Paarung Deutschland – England im Achtelfinale der WM 2010 eher unwahrscheinlich.

Deutschland wird im Achtelfinale nur dann auf England treffen, wenn entweder Deutschland oder England nicht als Gruppensieger die Vorrunde beenden.

Kommt es im Achtelfinale zu einer Begegnung Deutschland – England, hätten wir es mit einem unbequemen Gegner zu tun, der mit Wayne Rooney und John Terry super Fußballspieler hat. Das Erreichen des Endspiels der WM 2010 gehört zum erklärten Ziel der englischen Mannschaft.

Achtelfinale der WM 2010: Deutschland – Slowenien?
Slowenien hat sich doch recht überraschend für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika qualifiziert. Hinter der direkt qualifizierten Slowakei belegte Slowenien noch vor Tschechien, Nordirland und Polen Platz zwei in ihrer Qualifikationsgruppe und konnten sogar gegen Russland punkten. Eine Teilnahme am Achtelfinale der WM 2010 erscheint dennoch eher unwahrscheinlich.

Bereits bei der Fußball-Europameisterschaft 2000 und der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 konnten Slowenien die Endrunde erreichen, scheiterten jedoch in der Vorrunde und konnten das Achtelfinale beide Male nicht erreichen.

Achtelfinale der WM 2010: Deutschland – Algerien?
Eine Teilnahme von Algerien am Achtelfinale der WM 2010 ist nicht ganz unrealistisch. Immerhin stehen einige algerische Spieler in europäischen Spitzenmannschaften unter Vertrag. Dennoch hat Algerien nur wenige Akteure mit internationaler Erfahrung im derzeitigen Kader.

Davon abgesehen traut man den USA eher ein Erreichen des Achtelfinales zu, da die USA mit ihrem Final-Einzug beim Konföderations-Cup im vergangenen Jahr bewiesen haben, dass sie international immer konkurrenzfähiger werden.

Achtelfinale der WM 2010: Deutschland – USA?
Die USA zählen heute im Raum Nord- und Mittelamerika zu den größten Favoriten. Mit Mexiko sind die USA seit einigen Jahren durchaus auf Augenhöhe und im Spiel gegen England konnte man durchaus überzeugen, sodass für die USA ein Gruppensieg in Gruppe C noch drin ist. Zumindest ist aber eine Teilnahme am Achtelfinale der WM 2010 in greifbare Nähe gerückt.

Treffen wir im Achtelfinale nicht auf England spricht vieles dafür, dass wir gegen die USA antreten müssen.

Was kommt nach dem Achtelfinale?
Wenn Deutschland die Vorrunde als Gruppensieger beendet und im Achtelfinale England, Algerien, Slowenien oder die USA besiegen konnte, dann könnte im Viertelfinale der WM 2010 Argentinien der nächste Gegner sein.

Im Falle eines Sieges kommen als Gegner für das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft grundsätzlich Spanien, Brasilien, Italien, Portugal und die Niederlande in Betracht. Doch zunächst einmal muss das Achtelfinale erreicht werden.