Umsatzsteigerung für KMUs: 3 Maßnahmen für mehr Umsatz

Umsatzsteigerung für KMUs: 3 Maßnahmen für mehr Umsatz

Auch in der Werbung kann man sie anwenden – die kleinen Formelsammlungen der Experten. Nur dass hier nicht gerechnet werden muss, sondern mit kleinen Tricks für KMUs eine deutliche Umsatzsteigerung zu spüren ist. Im folgenden Artikel lesen Sie, wie Sie durch den Einsatz von drei Maßnahmen, die miteinander verkettet sind, ganz schnell ein Plus in die Kasse bringen.

Vom Kunden zum Stammkunden: Besonderheiten der Kundenbindung

Kundenbindung ist das Zauberwort für mehr Umsatz. Wenn Sie zukünftig ein paar Besonderheiten der Kundenbindung beachten, werden Sie aus Kunden Stammkunden machen. Eigentlich ist es ganz einfach! Wenn Sie ein paar Besonderheiten beachten und in Ihre Firmenphilosophie einbinden, führt das sicher schnell zum Erfolg. Im folgenden Artikel lernen Sie Instrumente der Kundenbindung kennen.

Kinowerbung auch für KMUs?

Mit Kinowerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe definitiv und das auch noch ganz kostengünstig. Wussten Sie, dass Kinowerbung nicht viel Geld kostet? Es müssen keine aufwendigen Filme gedreht werden. Es gibt sehr pfiffige animierte Grafiken, die auch mit Ton hinterlegt werden können. Die Kosten lohnen sich in jedem Falle. Gerade für KMUs ist Kinowerbung ein ganz wichtiger Bestandteil der Werbung. Warum, erfahren Sie hier.

So ist erfolgreiche Werbung kein 6er im Lotto

Hier finden Sie konkrete Tipps, wie Sie für Ihr Unternehmen erfolgreiche Werbung machen. Denn gute Werbung ist planbar und kostengünstig und muss kein 6er im Lotto sein. Profitieren Sie von den konkreten Hilfestellungen und sparen Sie damit bares Geld. Mit gezielten Werbemaßnahmen kommen Sie viel näher an Ihre Zielgruppe und überlassen nichts dem Zufall.

Mehr Abverkauf durch clevere Einteilung der Zielgruppe

Sie erreichen mit Ihrer Werbung zukünftig mehr, wenn Sie Ihre Zielgruppe in kleinere Zielgruppencluster einteilen. Es wird oft sehr viel Geld verschwendet, indem Werbebriefe an eine große Anzahl Personen oder potentielle Kunden versendet werden, ohne auf die einzelnen Wünsche der großen Zielgruppe einzugehen. Deshalb mein Tipp: Teilen Sie Ihre Zielgruppe in kleinere Gruppen auf, denn jede dieser Gruppen hat unterschiedliche Wünsche oder Bedürfnisse. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.