Wie Sie Tickets günstig online kaufen

Ganz gleich ob Festivals, Messen, Sportevents, Konzerte, Musicals oder sonstige Großveranstaltungen – die Deutschen lieben Events und sind zunehmend bereit, Geld dafür in die Hand zu nehmen. Diesen Trend bestätigen auch Marktforschungsinstitute wie etwa die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die in ihrer aktuellen Studie "Konsum 2014 – das Ende der Krise?" einen Anstieg der Ausgaben der privaten Haushalte in Deutschland um 1,5 Prozent prognostiziert. Laut GfK trifft dies auch besonders auf die Tourismusindustrie zu.

Eine Schnittstelle für den Ticketvertrieb

Für Ticketdienstleister sind das äußerst positive Neuigkeiten, schließlich betreuen diese meistens mehrere Veranstalter aus unterschiedlichen Branchen. So zum Beispiel auch das in Frankfurt am Main beheimatete Unternehmen ADticket, das sich auf den Ticketvertrieb im Bereich Theater, Sport, Konzerte, Tourismus und Messen spezialisiert hat und mehr als 1.500 Veranstalter unterstützt.

Dabei besteht das Ziel in der Schaffung einer optimalen Lösung für den Ticketvertrieb des Veranstalters, um schlussendlich mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen.

Bunte Festivals, packende Konzerte und spannende Sportveranstaltungen

Die Kunden haben im positiven Sinne die Qual der Wahl, denn durch die Zusammenarbeit von Ticketdienstleister und Veranstalter ergeben sich Tausende von spannenden Aktivitäten. So zum Beispiel Festivals wie das Ansbach Open Air 2014, das Castle Rock, der Hafensommer Würzburg oder der Literarische Frühling.

Auf der anderen Seite winken Konzerte namhafter Künstler wie etwa Bryan Adams, Elton John, Jason Derulo, Black Sabbath oder Hansi Hinterseer. Klassik-Fans kommen hingegen bei The Ten Tenors, dem hr-Sinfonieorchester, dem Violinen-Superstar David Garrett oder dem Phantom der Oper voll auf ihre Kosten, während die Zuschauer bei Events wie dem Albert Schweitzer Basketball-Turnier, Horses & Dreams, Masters of Shaolin Kung Fu oder den Fußball Bundesligaspielen mitfiebern.

Vor-Ort-Schulungen und Marketingunterstützung

Doch nicht nur der Ticketvertrieb fällt in das Portfolio von ADticket. Das Leistungsangebot umfasst ebenfalls die allgemeine Beratung, Vor-Ort-Schulungen, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, die Erweiterung des Vertriebsnetzes sowie Prozessoptimierung wie zum Beispiel im Bereich der Buchhaltung.

Somit ergeben sich nicht nur für die Kunden vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, sondern für Partner auch interessante Kooperationsmöglichkeiten. Übrigens: Die Tickethotline ist rund um die Uhr erreichbar.

So können ganz spontan noch Events gebucht oder Sitzplätze reserviert werden. Des Weiteren steht die Rubrik "Was ist los in …" zur Verfügung, mit der Veranstaltungen in der Heimatstadt abgefragt werden können.