Hobby & Freizeit Praxistipps

Mit einer kreativen Liebeserklärung ans Ziel

Lesezeit: 2 Minuten Es gibt ja viele verschiedene Arten, wie man seine Liebe gestehen kann. Aber nur die Wenigsten setzen wirklich auf eine kreative Liebeserklärung. Dabei könnte die ganze Sache so doch einen ganz anderen Charakter bekommen. Schließlich ist die Liebe zwischen zwei Menschen doch etwas Besonderes. Also warum sollte nicht auch die Liebeserklärung einfach mal etwas ausgefallener sein?

2 min Lesezeit
Mit einer kreativen Liebeserklärung ans Ziel

Mit einer kreativen Liebeserklärung ans Ziel

Lesezeit: 2 Minuten

Eine Liebeserklärung ist eine sehr schöne und zugleich auch sehr schwierige Angelegenheit. Besonders wichtig für den Erfolg einer Liebeserklärung ist der richtige Zeitpunkt. Um einem anderen Menschen seine Gefühle oder gar seine Liebe zu gestehen, sollte man nichts überstürzen. Liebe braucht einfach ihre Zeit. Und Liebe kann auch nicht beeinflusst werden.

Schließlich macht sie sowieso, was sie will. Darüber hinaus spielt natürlich auch der Charakter des Partners eine entscheidende Rolle für die Liebeserklärung. Ist dieser eher ruhig und still, sollte die Liebeserklärung in einem kleinen und intimen Kreis stattfinden. In einem anderen Fall kann es aber auch sehr reizvoll sein, seine Liebeserklärung in der Öffentlichkeit zu verkünden. Es gibt also im Vorfeld einige Sachen zu beachten. Mögliche Fettnäpfchen sollten auf jeden Fall vermieden werden. Ansonsten kann eine gut gemeinte Liebeserklärung auch mal ganz schnell im Desaster enden.

Liebeserklärung einfach mal anders

Es gibt verschiedene Mittel und Wege, seinem Schatz die Liebe zu gestehen. Ein Sportfan kann beispielsweise über die Anzeigentafel im Stadion über die eigenen Gefühle erfahren. Um eine Botschaft über die Anzeigentafel schicken zu können, muss vorher mit den jeweiligen Verantwortlichen des Vereins gesprochen werden. Alternativ kann aber auch eine Werbefläche gemietet werden. Diese kann sich auch außerhalb eines Stadions befinden.

So beispielsweise vor dem Supermarkt oder in der Nähe der Arbeit des Partners. Diese Werbefläche kann dann ganz individuell mit einer Botschaft oder auch mit Fotos gestaltet werden.

Wer bereits im siebten Himmel schwebt, kann auch von hier aus seine Liebeserklärung an seinen Partner schicken. Nämlich in Form eines Flugzeug-Banners, auf das eine individuelle Botschaft gedruckt werden kann. Wichtig ist nur, dass der Partner dann auch am jeweiligen Ort zur richtigen Zeit das Banner sehen kann. Für noch mehr Aufsehen sorgt aber sicherlich die Liebeserklärung, die über das Radio kommt. Persönlich oder durch einen Radiomoderator können die lieben Worte dann an den Partner weitergeleitet werden. Natürlich hören aber auch noch viele andere Menschen diese Liebeserklärung.

Kreativität zahlt sich aus

Es kommt gar nicht so sehr darauf an, dass ein großer Aufwand um die Liebeserklärung betrieben wird. Viele Menschen freuen sich über einfache, aber kreative Ideen. So kann auch ein Liebegedicht oder ein selbst geschriebener Song oder eine Geschichte schon den gewünschten Erfolg bringen.

Wichtig ist doch einfach nur, dass man sich selbst ein paar Gedanken, um die eigenen Gefühle gemacht hat und diese seinem Partner auch mitteilt. Da kann auch ein gemeinsamer Spaziergang durch den Wald zu einem idealen Ort für eine kreative Liebeserklärung werden.

Bildnachweis: Gajus / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: