Lebensberatung Praxistipps

Geldgeschenke für jeden Anlass

Lesezeit: 2 Minuten Das Jahr hat 365 Tage, an denen man hin und wieder eine gute Idee für ein Geschenk braucht. Leider kommen die kreativen Gedanken meist nicht dann, wenn man sie braucht. Zum Glück gibt es kreative Geldgeschenke für jeden Anlass. Damit können Geldscheine oder auch Münzen einfach viel schöner verpackt oder in ein besseres Licht gerückt werden. Die Beschenkten werden sich sicherlich darüber freuen.

2 min Lesezeit
Geldgeschenke für jeden Anlass

Geldgeschenke für jeden Anlass

Lesezeit: 2 Minuten

Geldgeschenke zum Geburtstag

Besonders zum Geburtstag eignen sich kreative Geldgeschenke in Kombination mit Blumen. Eine sehr gute Idee ist beispielsweise, einen Blumentopf mit Geldscheinen zu verzieren. Hierfür eignen sich vor allem 5- und 10-Euro Geldscheine. Diese werden dann zu Fächern gefaltet und jeweils zwei Geldscheine bilden dann eine Geldblume, die mit Hilfe von Klebestreifen an den Blumentopf angebracht werden können.

Je nach Größe des Blumentopfes können etwa 4 bis 5 Geldblumen verschenkt werden. Diese Geldblumen können aber auch in einem Blumenstrauß unterbracht werden. Dazu werden die Blumen einfach auf einen kleinen Holzstab geklebt, der dann in den Strauß gesteckt wird.

Eine ganz andere Idee ist es, eine Geburtstags-Fee zu basteln. Auch hier werden wieder Geldscheine verwendet, die man aber nicht auf den ersten Blick als solche erkennt. Auch Schmetterlinge oder Fische sind eine prima Idee für einen Geburtstag. Wer es ein wenig imposanter mag, kann auch eine Geldtorte basteln, hierfür ist jedoch ein wenig mehr Material
erforderlich.

Ganz anders hingegen bei der letzten Idee für den
Geburtstag: Wie wäre es denn mit einem Geldluftballon? Einfach das Geld, was man verschenken möchte, in einen Luftballon geben und diesen dann aufpusten. Fertig ist ein kreatives Geldgeschenk, welches zudem auch noch ganz einfach zu zaubern ist. Damit das Geld im Ballon nicht gleich
zu erkennen ist, kann auch noch ein wenig Konfetti hinzugegeben werden.

Geldgeschenke für andere Anlässe

Eine Hochzeit ist auch ein Anlass, an dem immer wieder gerne Geld verschenkt wird. Wer mit seinem Geldgeschenk aber auffallen möchte, sollte ein wenig Kreativität zeigen. So kann unter anderem eine Hochzeitstorte aus Geld gebastelt werden. Diese kann mehrere Etagen haben und facettenreich gestaltet werden.  Aber auch zwei Herzen lassen sich aus Geld basteln und passen hervorragend zur Hochzeit.

Zur Einschulung kann man beispielsweise auch kleine Zuckertüten aus Geldscheinen kreieren, da freut sich das Schulkind sicherlich über das Futter für die Spardose. Aber auch für die Weihnachtszeit gibt es kreative Ideen, wie Geldgeschenke einfach noch schöner aussehen können.
Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Weihnachtsengel oder einem kleinen Weihnachtsmann, der ein nettes Geldgeschenk bei sich hat? Für Wintersportler könnte aber auch ein Skifahrer gebastelt werden, dessen Körper aus einem Geldschein besteht. Es gibt also eine Menge Möglichkeiten, wie man Geldgeschenke ganz einfach in das richtige Licht rücken kann.

Bildnachweis: Andrey Popov / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: