So kommen Sie bei Google unter die Top 10 Suchergebnisse

Es ist der Traum eines jeden Unternehmers, Selbständigen, Freiberuflers: Bei Suchanfragen bei Google auf der ersten Seite erscheinen. Fakt ist: Wer das schafft, hat größte Chancen viel mehr Besucher auf die Website zu bekommen. Wenn Ihre Website dann noch gut aufgebaut ist, werden mehr Anfragen bei Ihnen eingehen und somit neue Kunden gewonnen.

Gewinnen Sie neue Kunden mit einem Platz in den TOP 10. Es ist eine alte Binsenweisheit. Wer im Internet an verschiedenen Stellen auftaucht und auch immer wieder in Suchergebnissen, wird langsam aber sicher als Experte wahrgenommen. Denn der Internet-User schlußfolgert: Wer wichtig ist, ist präsent. Und das ist durchaus richtig. Dass Sie als Experte wahrgenommen werden, geschieht aber nicht über Nacht, sondern muss sorgfältig erarbeitet werden. Besser noch, es kann gesteuert werden.

Und wie, werden Sie sich jetzt fragen? Es ist relativ simpel. Versetzen Sie sich mal in einen Internet-User. Dieser sucht nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Er gibt ein entsprechendes Schlüsselwort in die Suchmaschine ein. Und erhält eine riesige Zahl an Suchergebnissen. Die ersten Suchergebnisse führen auf Websiten, die genau das eingegebene Schlüsselwort als Keyword nutzen.

Stellen Sie sich also vor, Sie haben ein Keyword, das optimal zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passt. Und täglich suchen 1000 Internet-User nach diesem Schlüsselwort. Stellen Sie sich vor, Ihre Website taucht bei Suchanfragen bei den Ergebnissen an erster Stelle auf. Dann können Sie damit rechnen, dass rund 1000 Besucher jeden Tag auf Ihre Website kommen.

Lassen Sie sich diese Aussagen noch einmal auf der Zunge zergehen. 1000 Besucher jeden Tag. Könnten Sie davon nur 1 % als Kunden gewinnen, hätten Sie jeden Tag zehn neue Kunden. 

Wohlgemerkt: Das ist nur ein Beispiel. Aber es zeigt Ihnen ganz genau, was möglich ist. Und es gibt Tausende von Keywords, nach denen täglich gesucht wird.

Die geniale Lösung: Lassen Sie sich finden

Entscheidend ist also, dass Sie gefunden werden. Und genau das müssen Sie richtig verstanden haben. Sie müssen verstehen, wie der mögliche Kunde tickt. Und wie tickt er? Das habe ich bereits beschrieben: Er sucht! Und zwar sucht er genau dann, wenn er ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Lösung braucht. Und das kann nachts um 4 Uhr sein oder vormittags um 9:30 Uhr. Entscheidend ist, dass Sie Ihre Website auf die gesuchten Schlüsselwörter ausgerichtet haben. 

Wenn Sie das schaffen, dann kann es Ihnen egal sein, wann der Internet-User sucht. Selbst wenn Sie im Urlaub sind, findet er Ihre Website. Er wird sozusagen auf Schienen zu Ihrer Website geführt. Er kann gar nicht anders, wenn Sie bei den Suchergebnissen auf der ersten Seite auftauchen.

Daher mein guter Rat an Sie:

  1. Finden Sie heraus, mit welchen Schlüsselbegriffen (Keywords) Ihre Kunden im Internet suchen.
  2. Bauen Sie diese Keywords in Ihre Website, in Ihren Postings in den Sozialen Netzwerken, in Online-Pressemitteilungen, bei Kommentaren und Blogartikeln ein.
  3. Optimieren Sie regelmäßig.

Und dann wird der Tag kommen, wo Sie täglich neue Besucher auf der Website begrüßen dürfen. Dann beginnt die Zeit der Ernte. Was Sie brauchen ist Geduld, denn dies geschieht nicht über Nacht.

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