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Word Serienbrief – Felder einfügen und richtig platzieren

Haben Sie 2011 viel vor? Wollen Sie allen Ihren Kunden über Ihre neuen Produkte oder Ihre Dienstleistungen informieren? Organisieren Sie Veranstaltungen bzw. Events? Verwenden Sie dafür Word mit der Serienbrief-Funktion? Ja? Ich zeige Ihnen mit dieser Artikelserie wie Sie Serienbrief-Felder verwenden, platzieren, formatieren und richtig kombinieren. Im ersten Teil zeige ich Ihnen das Einfügen und Platzieren der Seriendruckfelder.

Serienbrief: Aufbau von Datenbanken (Word, Excel, Access) für einen Serienbrief

Viele Anwender in Word scheuen die Erstellung eines Serienbriefes, weil Ihnen die Komplexität der einzelnen Arbeitsschritte zu schwierig erscheint. Um einen Serienbrief zu erstellen braucht man einen Brief und eine vorhandene Datenbank. Diese Datenbank kann man in Word oder Excel erstellen. In diesem Artikel erkläre ich Ihnen, wie Sie die verschiedenen Datenbanken anlegen können.

Word: Menü zurückholen

Word: Menü zurückholen

Ist bei Ihnen schon einmal ein Menü wie "Ansicht" verschwunden? Das passiert, wenn man die Alt-Taste drückt, auf ein Menü klickt und es mit gehaltener Maustaste aus der Symbolleiste herauszieht. Dann ist es dauerhaft aus der Menüleiste gelöscht. Aber: Sie können es zurückholen.

Autokorrektur optimieren

Geht es Ihnen auch so, dass Sie eine Zeile mit Kleinbuchstaben beginnen und Word ändert eigenmächtig den ersten Buchstaben auf einen Großbuchstaben? Zufrieden? Ich zeige Ihnen, wie Sie die Autokorrektur von Microsoft Word optimieren und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.