Ein Danke kann so viel bewirken

Ein Danke kann so viel bewirken

Danke sagen – das fällt vielen Menschen schwer. Dabei kann ein Danke so viel bewegen, es kann motivieren und Freude schenken. Ist es aus der Mode gekommen, Danke zu sagen? Es scheint so, aber gerade das könnte Ihre Chance sein, positiv aufzufallen. Anlässe gibt es sowohl beruflich als auch privat genug. Ihr Einsatz ist in der Regel gering, die Wirkung wird jedoch groß sein. Wie Sie eine Danksagung formulieren, lesen Sie in diesem Beitrag.

17 Grußformeln – nicht nur für Werbebriefe

17 Grußformeln – nicht nur für Werbebriefe

Ihr Werbebrief ist fertig. Nein, noch nicht ganz. Es fehlt noch die Grußformel am Schluss. Wie soll der Werbebrief enden? Wie üblich mit der Standardgrußformel „Mit freundlichen Grüßen“? Die Grußformel ist okay, aber Ihr Werbebrief soll doch mehr als okay sein, oder? In diesem Tipp finden Sie 17 Grußformeln, die ein bisschen anders als der Standard sind.

Anders werben: Wie wäre es mit einer Firmenspende?

Anders werben: Wie wäre es mit einer Firmenspende?

Spenden Sie manchmal? Bestimmt. Der Sportverein brauchte noch Geld für das Sommerfest, im Kindergarten wurde für eine Anschaffung gesammelt… Die Frage ist jedoch, wie Sie spenden. Still und heimlich, ein kurzer persönlicher Dank und das war’s? So machen Sie aus Ihrer Firmenspende eine Werbung, die die Ergebnisse anderer Werbeaktionen schlagen wird.

Zu Weihnachten spenden oder schenken?

Zu Weihnachten spenden oder schenken?

Unternehmer versenden zu Weihnachten Postkarten oder Briefe. Darin wünschen sie nicht nur ein frohes Fest, sondern bedanken sich auch für die gute Zusammenarbeit. Guten Kunden überreicht man zusätzlich ein Geschenk. Oder ist es besser für einen guten Zweck zu spenden? Lesen Sie in diesem Artikel, was besser bei den Kunden ankommt.

Sind Weihnachtsgrüße wirklich nötig?

Sind Weihnachtsgrüße wirklich nötig?

Ob Weihnachtsgrüße wirklich nötig sind? Auf diese Frage bekommen Sie von mir ein klares „ja“. Weihnachtsgrüße zeigen, dass Ihnen jemand wichtig ist – das mögen auch Kunden und Geschäftspartner. Aber für die Geschenke und die aufwändige Karte gibt es auch eine Alternative. Welche das ist, lesen Sie hier.

Geschäftliche Weihnachtsgrüße mit Geschenk versenden

Geschäftliche Weihnachtsgrüße mit Geschenk versenden

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – das gilt auch im geschäftlichen Bereich. Weihnachten ist der ideale Anlass, guten Kunden etwas zu schenken. Dadurch stärken Sie das Band zwischen Ihnen und Ihren Kunden und schaffen eine Basis für Aufträge im kommenden Jahr. Lesen Sie hier Tipps, damit auch Ihre geschäftlichen Weihnachtsgrüße besondere Freude bereiten.

2 wichtige Schreiben ans Finanzamt: Nutzen Sie diese Formulierungen

Viele Unternehmer hätten mit dem Finanzamt am liebsten gar nichts zu tun. Manchmal lässt sich jedoch die Kommunikation nicht vermeiden. Diese ist beispielsweise notwendig, wenn Sie Einspruch erheben oder eine Frist verlängern wollen. In beiden Fällen hilft Ihnen dieser Beitrag, die richtigen Formulierungen für Ihr Schreiben ans Finanzamt zu finden.

4 Tipps für einen anerkennenden Weihnachtsbrief an die Mitarbeiter

Im hektischen Berufsalltag geht der Dank oder das Lob an den Mitarbeiter nach getaner Arbeit manchmal unter. Vieles ist selbstverständlich geworden, was sich manchmal auch negativ auf die Arbeitsmotivation auswirkt. Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, ein paar wertschätzende und dankende Worte an Ihre Mitarbeiter zu richten – sie werden sich bestimmt darüber freuen.

So finden Sie Keywords für Ihre Internetseite

Ganz oben bei Google – das wünscht sich jeder Unternehmer, denn erfahrungsgemäß klicken die meisten Internetnutzer auf die Suchergebnisse der ersten Seite. Suchmaschinenoptimierung ist in aller Munde, dazu gehört auch, dass Sie Ihre Texte auf erfolgreiche Keywords optimieren. Wie Sie gute Keywords finden, lesen Sie in diesem Beitrag.

Wie Sie das Google-Potenzial optimal nutzen

Wer sich heute für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, sucht im Internet nach Angeboten. In Deutschland wird dann in der Regel das Gewünschte bei Google eingetippt – deshalb führt kein Weg an dieser Suchmaschine vorbei. Sorgen Sie dafür, dass Sie bei Google gut gefunden werden. Hier ein paar Tipps dazu.

Todsünden in der Direktwerbung

Lohnt es sich überhaupt noch, einem Kunden Werbung per Brief zu schicken? Oder ist es besser, sich komplett auf das Internet zu konzentrieren? Ein Brief geht auf jeden Fall nicht so schnell unter wie eine E-Mail – deshalb können Direktmarketing-Aktionen durchaus erfolgreich sein, wenn sie gut gemacht sind. Vermeiden Sie auf jeden Fall diese Fehler:

Vier Profittipps für Ihre Werbetexte

Egal, ob Flyer, Newsletter oder Mailing – als Unternehmer müssen Sie immer wieder aufs Neue Verkaufstexte formulieren. Einige Unternehmer leisten sich eine Werbeagentur oder einen Werbetexter, andere versuchen es selbst. Hier ein paar Tipps, damit die selbstgeschriebenen Formulierungen auch den gewünschten Erfolg bringen.

Arbeiten Sie mit negativen Keywords

Wer Adwords-Anzeigen schaltet, weiß, wie wichtig die sogenannten Keywords sind. Ihre Anzeige erscheint genau dann, wenn ein potenzieller Kunde das jeweilige Keyword in die Suchmaske bei Google eintippt. Es ist empfehlenswert, nicht nur auf positive, sondern auch auf negative Keywords zu setzen. Lesen Sie jetzt mehr dazu.

So verkaufen Ihre Print-Anzeigen

Werbung soll verkaufen. Das gilt auch für die Anzeige in der Zeitung, egal ob Kleinanzeige in der Lokalpresse oder Design-Anzeige in einem Fachmagazin. Den Werbeausgaben müssen Einnahmen gegenüberstehen. Alles andere können und wollen Unternehmen sich nicht leisten. Aber wie gestalten Sie Print-Anzeigen, die verkaufen? Hier ein paar Tipps, damit es Ihnen gelingt.