Online-Marketing

Wie Sie eine Produktidee in virtuellen Welten testen können

Lesezeit: < 1 Minute Weltweite Studien belegen, dass Werbung in Videospielen effektiver ist, als Produkte im Fernsehen oder in Filmen zu präsentieren: Die Konsumenten erleben das Produkt dort interaktiv in einem realistisch wirkendem Umfeld. Nutzen Sie diesen Trend und testen Sie Ihre nächste Produktidee in virtuellen Welten, bevor Sie damit auf dem „realen“ Markt aktiv werden.

Die optimale Datenstruktur für Ihre Internet-Seite

Lesezeit: < 1 Minute Viele Betreiber von Webseiten glauben, dass die Datenstruktur und die verwendeten Dateinamen nur von ihren selbst verstanden werden müssen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall: Die Datenstruktur und die Namen der einzelnen Dateien haben eine enormen Einfluss auf die Platzierung in Suchmaschinen. Überprüfen Sie Ihre Datenstruktur daher auf die folgenden Punkte.

Internetwerbung: Jetzt kostenlos in Google Maps eintragen!

Lesezeit: < 1 Minute Eine neue Funktion der größten Internet-Suchmaschine heißt "Google Maps": In dieses kostenlose Branchenbuch, kann sich Ihr Unternehmen kostenlos eintragen lassen - mit Anfahrtsskizze und einem Kartenausschnitt, auf dem Ihr Standort markiert ist. Der Vorteil: Kunden bzw. Interessenten finden Ihr Unternehmen schnell und einfach. Und so melden Sie sich an:

Mit Linklift zur guten Suchmaschinenpositionierung

Lesezeit: 2 Minuten Externe Links sind enorm wichtig für Ihre Suchmaschinenpositionierung und damit auch für hohe Besucherzahlen. Mit externen Links auf Ihre Webseite verbessern Sie die Besucherzahlen. Und das geht sogar relativ einfach: Lesen Sie hier, wie Sie mit „Linklift“ mit einem Zeitaufwand von nur 30 Minuten im Monat die ersten Ergebnisse erzielen.

Online-Werbung wächst um 58 Prozent

Lesezeit: < 1 Minute Online-Werbung wächst derzeit zehnmal schneller als alle anderen Werbemedien. Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE hat zu diesem Thema das kostenlose 72-seitige eBook "Leitfaden Online-Marketing" aufgelegt. Darin beschreiben 28 Experten anhand von Fallbeispielen, in welche Projekte Online-Werbebudgets derzeit fließen. Unternehmen wie eBay, Geberit, Nike, O2, Quelle, RTL und Swarovski verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.

E-Mail-Marketing-Bücher gratis als PDF

Lesezeit: < 1 Minute Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE verschenkt bis Heiligabend Bücher. Der Fachbuchautor Torsten Schwarz stellt dort seine beiden Leitfäden zu E-Mail-Marketing als PDF-Download zur Verfügung. Der Link auf www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsgeschenk ist nur bis Heiligabend aktiv.

Blogs: Botschaft über Internet-Tagebücher verbreiten

Lesezeit: < 1 Minute Ob ein Produkt ein Erfolg oder ein Flop wird – darüber entscheidet künftig vor allem das Echo im Internet. Meinungsführer sind hier die Verfasser der Internet-Tagebücher, die Blogger. Eine zentrale Marketingaufgabe lautet deshalb für die Zukunft: Bringen Sie einflussreiche Blogger dazu, Ihre Werbebotschaft zu verbreiten. Das renommierte MIT-Advertising-Blog gibt dazu einige Empfehlungen:

Online-Networking: Ihre Zusatzchance für mehr Umsatz

Lesezeit: < 1 Minute Die eine Hand wäscht die andere: Beim Online-Networking tauschen Geschäftsleute und Experten unterschiedlichster Branchen übers Internet Erfahrungen aus, helfen sich gegenseitig und vermitteln untereinander Aufträge. Dass es sich beim Online-Networking nicht um eine Geheimwissenschaft handelt, zeigt unser kleines Einmaleins der Online-Vernetzung.

So gewinnen Sie neue Kunden mit Preis-Suchmaschinen

Lesezeit: < 1 Minute Die Zeiten, in denen sich Kunden erst im Laden für ein Produkt entscheiden, sind vorbei. Statt am "Point-of-sale" wird die Kaufentscheidung immer häufiger am so genannten "Point-of-decision" getroffen. Das heißt heute: vor dem Computer. Immer mehr Menschen nutzen Preis-Suchmaschinen, um sich über Preise und Produkte zu informieren.

E-Mail-Kampagne – erfolgreich!

Lesezeit: < 1 Minute Für Freiberufler und Geschäftsgründer ist auch das Werben um Kunden wichtig. E-Mails sind dabei ein gutes Mittel, aus zufälligen Kunden Schritt für Schritt zahlende Kunden zu machen. Wir geben Ihnen 3 Tipps für den Themen-Plan Ihrer zukünftigen E-Mail-Kampagne.