Online-Marketing

3 Ideen für ein einfaches Social Media Monitoring

Lesezeit: 2 Minuten Durch die ständige Beobachtung von Social Media-Aktivitäten sind Unternehmen in der Lage, ihre Kunden besser zu verstehen und auf deren Bedürfnisse gezielter einzugehen. Das Problem beim Monitoring ist die unwahrscheinliche Fülle an Informationen, die fortlaufend in Blogs, sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verbreitet werden.

Google+: Was sind Google+ Ripples

Lesezeit: 2 Minuten Das soziale Netzwerk ist besonders für das Pflegen professioneller Kontakte und B2B-Marketing wirkungsvoll. Nutzen Sie Google+ für Ihr Unternehmen, um Kunden, Lieferanten oder Partner zu erreichen. Ein Hilfsmittel, das dabei hilft, Ihren Erfolg in Googles Netzwerk zu messen, sind die Google+ Ripples.

Der Twitter Guide – Lernen Sie richtig twittern

Lesezeit: 2 Minuten Die oberste Regel besteht darin, dass man nur Leuten folgen sollte die auch wirklich für einen wichtig oder relevant sind. Denn wer liest schon gern über Sachen, die einen eigentlich gar nicht wirklich interessieren? Das heißt man sollte schon einen Unterschied zwischen den Tweets machen, die vielleicht für einen persönlich interessant sind und denen die für den eigenen Account nützlich sind.

Twitter für Einsteiger – So twittern Sie richtig

Lesezeit: 2 Minuten Zunächst einmal sollte man wissen, dass es sich bei Twitter nicht um eine gewöhnliche Social-Site handelt. Deshalb stehen Neueinsteiger meist vor einem Rätsel, wenn sie die Plattform das erste Mal nutzen. Die Frage stellt sich, ob man einfach drauflos posten soll? Kann nicht sein. Eben. Deshalb wollen wir uns hier etwas genauer mit dem Thema Twitter und den Einstieg auf dieser Seite beschäftigen.

Smartphone Offline Navigation mit Google Maps

Lesezeit: 2 Minuten Navigation ist einer der größten Stärken der Smartphones. Unter Android ist es vorrangig Google Maps, mit dem navigiert wird. Wie Sie ganz einfach Kartenausschnitte offline verfügbar machen und damit auch ohne Internetanbindung navigieren können, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Implementierung eines automatisierten Social Media Monitorings

Lesezeit: 2 Minuten Die Macht der Konsumenten ist durch soziale Netzwerke, Review-Sites und Blogs deutlich angestiegen. Ein großer Teil von ihnen informiert sich vor dem Kauf über das Produkt oder den Service, wobei meist Meinungen berücksichtigt werden. Jedes Unternehmen sollte diese Gespräche im Auge behalten und möglichst positiv beeinflussen. Dazu bedarf es eines automatisierten Monitorings.

Social Media Marketing – Welche Vorteile hat es?

Lesezeit: 2 Minuten Die Nachfrage nach dem Social Media Marketings ist in den letzten Jahren rasant angestiegen. Weder Wirtschaft, noch Politik kommen heute ohne Online Werbung auf bestimmten Plattformen aus. Wer seine Produkte im Internet verbreitet, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine große Portion an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das wichtigste ist der Auftritt, die Verpackung, des Ganzen.

Deshalb sollten Unternehmen Google+ nutzen

Lesezeit: 2 Minuten Google+ erlaubt es Unternehmern intensive Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden aufzubauen. Mit der richtigen Marketingstrategie für Google+ für Unternehmen, kann das soziale Netzwerk einen großen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, welche Vorteile die Nutzung von Google+ mit sich bringen kann.

Google Maps mit Smartphone Offline Navigation

Lesezeit: 2 Minuten Von Version zu Version wurde Google Maps als Navigation für Android-Systeme immer besser und leistungsfähiger. Neben der reinen Navigation wurde auch das Segment der Zusatzinformationen zunehmend ausgebaut, so dass etwa öffentlicher Nahverkehr, Gastronomie oder sonstige Einrichtungen von Interesse ganz selbstverständlich dazugehören. Google Maps ist daher für Autofahrer, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel oder Fußgänger gleichermaßen interessant und lohnenswert.

So integrieren Sie Ihr CRM in Social Media Marketing

Lesezeit: 2 Minuten Kaum ein anderer Term wurde in den letzten Jahren so häufig verwendet wie Social Media. Für ein erfolgreiches Marketing ist der Betrieb von Social Media Marketing für Unternehmen zur Notwendigkeit geworden. Ein besonders wichtiger Bestandteil ist dabei der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Dieser Artikel erklärt, wie Social CRM Ihnen dabei hilft und für Ihr Unternehmen funktioniert.

Konsumenten durch effektive Online Werbung ansprechen

Konsumenten durch effektive Online Werbung ansprechen

Lesezeit: 2 Minuten Viele Marketing-Fachleute haben bereits ihr Budget von traditioneller Werbung zum Online- Marketing bewegt. Effektive Werbung im Internet kann zur Gewinnung neuer Kunden genutzt werden. Der Vorteil dabei ist der flexible Einsatz, die zielgerichtete Ansprache und die genaue Messung des Erfolgs. Welche Formen der Online-Werbung es gibt, zeigt Ihnen der folgende Beitrag.

Verbessern Sie Ihr Google Ranking

Lesezeit: 2 Minuten Wir alle wissen es: In der Online-Welt kommt niemand um die weltgrößte Suchmaschine Google herum. Bei der Gestaltung einer Webseite dreht sich alles immer wieder um die Frage: Wird die Webseite bei Suchanzeigen möglichst auf der ersten Seite zu finden sein? Allerdings kann neben der Online-Welt auch in der Offline-Welt einiges optimiert werden, um das Google-Ranking zu verbessern.

Google Werbung für Ihr Unternehmen einsetzen

Lesezeit: 2 Minuten Als Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM) zielt die bezahlte Werbung darauf ab, Besucher auf die Firmenwebsite zu locken und als Neukunden zu gewinnen. Um effektive Werbung mit Google zu schalten, ist es empfehlenswert, eine Strategie für die Werbekampagne zu erstellen. Was Sie dabei beachten sollten, erläutert dieser Beitrag.

9 Social-Media-Tipps, die Sie ignorieren sollten

9 Social-Media-Tipps, die Sie ignorieren sollten

Lesezeit: 2 Minuten Im Internet können tausende Tipps gefunden werden, welche Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Social Media Strategie helfen sollen. Darunter finden sich viele nützliche Hinweise, aber auch genauso viele schlechte Ratschläge, die Ihrem Social Media Marketing eher schaden. Welche Tipps, von den sogenannten Social Media Experten Sie getrost ignorieren können zeigt Ihnen dieser Beitrag.

So nutzen Sie Online-Werbung ganz gezielt

Lesezeit: 2 Minuten Durch effektive Werbung können Sie als Unternehmer sowohl auf traditionellem Wege als auch im Internet neue Kunden erreichen. Die relativ neue Form der Online-Werbung bietet zahlreiche Vorteile. So können die Anzeigen im Web sehr flexibel kosteneffizient und zielgerichtet geschaltet werden. Wie Sie Online-Werbung erfolgreich nutzen, beschreibt dieser Artikel.

Web-Controlling: Wie Sie den Erfolg Ihres E-Mail Marketings messen können

Web-Controlling: Wie Sie den Erfolg Ihres E-Mail Marketings messen können

Lesezeit: 2 Minuten Ein fester Bestandteil des Online Marketings sind nach wie vor E-Mails. Dieser Kommunikationskanal wird von den meisten Unternehmen aktiv genutzt, jedoch wird der Erfolg nur selten gemessen. Um Ihre Newsletter oder andere Botschaften zu optimieren, sollten Sie Kennzahlen für die Erfolgsmessung Ihrer E-Mails in Ihr Web-Controlling mit aufnehmen. Welche sich dafür eignen, zeigt Ihnen dieser Beitrag.

Online Marketing: So integrieren Sie Ihre E-Mail Kampagnen ins Marketing

Online Marketing: So integrieren Sie Ihre E-Mail Kampagnen ins Marketing

Lesezeit: 2 Minuten E-Mails sind immer noch das am häufigsten genutzte Kommunikationstool der Marketing-Experten. Die Bemühungen zur Generierung von Adressen, die Pflege der E-Mail Liste und das Versenden von gewinnbringenden Newslettern, gehört zur Gesamtstrategie eines Unternehmens. Wie die Integration des E-Mail Marketings in andere Bereiche hilft, beschreibt dieser Artikel.

Web-Controlling: So messen Sie den Erfolg Ihrer Website

Lesezeit: 2 Minuten Die Analyse der Erfolgskennzahlen für Ihre Website kann eine großartige Möglichkeit sein, bestehende Strategien zu optimieren. Web-Controlling ist keine Zeitverschwendung, sondern essentiell für Unternehmen, die zukünftige Maßnahmen nicht nur auf Schätzungen basieren wollen. Welche Kennzahlen für das Web-Controlling Ihrer Website besonders wichtig sind, zeigt dieser Beitrag.

Wie Sie YouTube als Marketinginstrument nutzen

Lesezeit: 2 Minuten Nach Facebook und Google ist YouTube die meistbesuchte Website der Welt. Durch die riesige Anzahl an Nutzern bietet YouTube für Unternehmen einen großartigen Kommunikationskanal. Wie auf anderen Social-Media-Plattformen sollten aber auch beim YouTube-Marketing gewisse Spielregeln befolgt werden. Hilfreiche Tipps dazu gibt Ihnen dieser Beitrag.

YouTube-SEO: So optimieren Sie Videos für eine bessere Präsenz

Lesezeit: 2 Minuten YouTube ist mittlerweile zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt aufgestiegen. Millionen Videos werden tagtäglich von Benutzern aus der ganzen Welt hochgeladen. Die Videos bieten einen attraktiven Kommunikationskanal und nehmen überdurchschnittlich gute Rankings bei Google ein. Wie Sie Ihre YouTube-Präsenz und Sichtbarkeit noch verbessern können, beschreibt dieser Artikel.

So finden Sie aktiv neue Kunden

Lesezeit: 3 Minuten Wer nur darauf wartet, im Internet gefunden zu werden, verschenkt viel Potenzial im Marketing. Es kommt ganz entscheidend darauf an, eine möglichst große Basis an direkten Kontakten aufzubauen. Deshalb lohnt es sich einfach, die richtigen Kontakte aktiv zu finden und anzusprechen. Viele Maßnahmen des klassischen Marketings sind im Verhältnis zu ihren Wirkungen aber leider schlichtweg viel zu teuer.

Presales Marketing: Werbung braucht Personal Relations

Presales Marketing: Werbung braucht Personal Relations

Lesezeit: 2 Minuten Presales Marketing ist die Strategie, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichert. Kernpunkt ist dabei die automatisierte Vertriebsanbahnung, die lästige Routinearbeiten übernimmt und Ihnen die Möglichkeit an die Hand gibt, Ihren Fokus auf die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch zu legen. Hier finden Sie Tipps.

Affiliate-Marketing: Wie Sie Empfehlungen als neues Marketinginstrument nutzen

Lesezeit: 2 Minuten Die Grundprinzipien der Marketinglandschaft haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Unternehmen können nicht mehr so einfach Produkte in den Markt "drücken". Der Dialog mit dem Kunden steht im Vordergrund und dieser findet online statt. Immer wichtiger wird der Vertrauensaufbau zwischen Anbieter und Abnehmer. Eine Brückenfunktion nimmt hier der Affiliate an.

Online Marketing Trends: Von traditioneller zu digitaler Kommunikation

Online Marketing Trends: Von traditioneller zu digitaler Kommunikation

Lesezeit: 2 Minuten Das heutige Marketing unterscheidet sich deutlich von den Praktiken, die noch vor einigen Jahren angewandt wurden. Aus der einseitigen Beschallung der Zielgruppe durch Werbung, hat sich eine digitale Kommunikation entwickelt. Konsumenten ergreifen immer öfter die Initiative und sind nicht mehr auf die Informationsversorgung durch Marketingbotschaften angewiesen.

Rückkaufportale als Alternative zum eBay Verkauf

Lesezeit: 2 Minuten Das Online-Auktionshaus eBay ist meist die erste Wahl, wenn wir daran denken, uns von gebrauchten Sachen zu trennen. Die Einstellung von Angeboten nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch und auch der Verkauf an Privatpersonen verläuft nicht immer reibungslos. Wie Sie als Alternative dazu Rückkaufportale nutzen können, erklärt dieser Beitrag.

Off-Page SEO: So optimieren Sie Ihren Blog für Google

Lesezeit: 2 Minuten Suchmaschinen wie Google scannen Ihren Blog in regelmäßigen Abständen und bewerten ihn daraufhin. Dieses Vorgehen resultiert in Rankings von Suchergebnissen. Besonders relevant für die Einstufung von Websites sind dabei Backlinks. Wie Sie Ihrem Blog mit Off-Page SEO in den Suchergebnissen auf die Sprünge helfen können, erfahren Sie hier.

Twitter: So erstellen Sie das perfekte Profil

Lesezeit: 2 Minuten Mit über 500 Millionen Nutzern weltweit ist Twitter der größte Micro-Blogging Service der Welt. Genutzt wird er als Informationsplattform und Marketinginstrument. Um als Unternehmen und als auch privater Nutzer erfolgreicher zu twittern, empfiehlt es sich einige Grundregeln zu befolgen. Dazu gehört auch die Optimierung des eigenen Profils, wie dieser Artikel zeigt.

On-Page SEO: So optimieren Sie Ihren Blog für Google

Lesezeit: 2 Minuten Sie haben einen großartigen Blog, aber sind mit den Besucherzahlen nicht zufrieden? Möglicherweise liegt es daran, dass andere Leute ihre Seite nicht bei Google finden können. Durch die Betreibung von On-Page Suchmaschinenoptimierung (SEO) gestalten Sie die Struktur und Inhalte Ihres Blogs so, dass Suchmaschinen diese besser verstehen. Wie es funktioniert, erklärt dieser Beitrag.

Kennen Sie diese Funktionen von Google Maps?

Lesezeit: 2 Minuten Bereits im Jahr 2005 hat Google seinen Kartendienst gestartet. In letzter Zeit haben mit Kameras ausgestattete Autos, die ganze Regionen abfotografiert haben, für Aufsehen gesorgt. Google Maps hat allerdings weitaus mehr zu bieten als die bloße Adresssuche. Von einigen nützlichen und unterhaltsamen Funktionen berichtet dieser Beitrag.