Gadgets

Handy für Grüne: Touch Wood mit umweltfreundlichem Gehäuse aus Zypressenholz

Lesezeit: 2 Minuten Ein Handy mit Holzgehäuse und der Bezeichnung Touch Wood, also "berühre Holz", bietet der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo bald in exklusiv limitierter Anzahl von nur 15.000 Stück an. Das Gehäuse aus Zypressenholz soll ebenso wie der Inhalt umweltfreundlich sein, die technischen Daten sind allerdings eher durchschnittlich. Trotzdem ein äußerst interessanter Ansatz für ein außergewöhnliches Technik-Gadget mit Naturverbundenheit.

iPad, WePad & Co: Fotos auf den Mininotebooks mit Touch-Display

Lesezeit: 2 Minuten iPad, iPad an der Wand, wer ist das coolste im ganzen Land? Zugegeben, das ist - zumindest im Moment - eine eher rhetorische Frage. Und natürlich ist es nicht nur schick, sondern auch sehr praktisch, seine Fotos auf einem kleinen, handlichen iPad zu archivieren. Aber: Wie machen sich die Bilder auf den Touch-Displays? Und: welche Alternativen gibt es zum iPad?

Jolicloud: Cloud-OS für Netbooks

Lesezeit: < 1 Minute Jolicloud nennt sich ein neues Betriebssystem, das speziell für Netbooks entwickelt wurde und sich selbst als Cloud-OS versteht. Besonderheit des Betriebssystems ist eine angepasste Oberfläche, die optisch an Smartphones erinnert und Anwendern die Bedienung erleichtern soll. Ähnlich wie beim iPhone lassen sich Anwendungen mit einem Klick installieren oder entfernen.