Korrespondenz auf Englisch: Rückmeldungen erwünscht!

Wenn Sie einen Brief oder eine Email versenden, dann möchten Sie in den meisten Fällen darauf auch eine Antwort erhalten. Doch wie signalisieren Sie Ihrem Gegenüber in der englischen Sprache am besten, dass er Sie bei eventuellen Rückfragen einfach ansprechen und auf welchem Wege er dies tun kann? Im folgenden Artikel finden Sie sechs ganz unterschiedliche Möglichkeiten dazu!

Tipps bei der Gesprächsführung im Englischen: Geschicktes Nachfragen

Ihnen steht ein englischsprachiges Gespräch bevor? Oder Sie halten demnächst eine Präsentation auf Englisch? Im Rahmen Ihrer Vorbereitung sollten Sie sich überlegen, wie Sie sich selbst in ein Gespräch einbringen können, wenn etwas unklar bleibt. Es kann auch wichtig sein, bereits gesagte Dinge während einer Präsentation noch einmal mit anderen Worten zu verdeutlichen und auf Fragen Ihrer Kollegen einzugehen. Tipps und Vorschläge zur Gesprächsführung und wie Sie auf Englisch nachfragen und reagieren können, finden Sie im folgenden Artikel.

Englische Redewendungen sind wichtig – auch im Business

Lebendig wird Sprache erst durch Redewendungen (englisch: idioms). Daher ist es wichtig diese zu beherrschen, da sie auch im Business English regelmäßig benutzt werden. Viele versierte Sprecher kennen häufig die Bedeutung einfacher Redewendungen nicht. Da es sich aber um einen wichtigen Teil der Sprache handelt, sollte man versuchen möglichst viele davon zu lernen und auch zu benutzen.

Wenn Sie einen englischen Geschäftsbrief schreiben, vermeiden Sie veraltete Phrasen

Trotz lockerer Umgangsformen in der Geschäftswelt halten sich manche überholten Redewendungen und Formulierungen äußerst hartnäckig. Hier sind drei davon, die Sie in Ihren englischen Geschäftsbriefen besser vermeiden sollten. Verblüffen Sie Ihre Geschäftspartner stattdessen mit zeitgemäßem Business English!

Englische Geschäftsbriefe: Tipps für Anrede und Schlussformel

Wenn Sie auch englische Geschäftsbriefe schreiben müssen, stehen Sie vielleicht manchmal vor dem Problem, die richtige Anrede oder Schlussformel finden zu müssen. Denn damit hinterlassen Sie einen wichtigen ersten Eindruck beim Empfänger, der so gut wie möglich sein sollte. Eine generelle Regel ist: Dear Sirs (unpersönlich) und Yours faithfully/Truly yours, Dear Mr Black (persönlich) und Yours sincerely/Sincerely.