Englische Redewendungen sind wichtig – auch im Business

Lebendig wird Sprache erst durch Redewendungen (englisch: idioms). Daher ist es wichtig diese zu beherrschen, da sie auch im Business English regelmäßig benutzt werden. Viele versierte Sprecher kennen häufig die Bedeutung einfacher Redewendungen nicht. Da es sich aber um einen wichtigen Teil der Sprache handelt, sollte man versuchen möglichst viele davon zu lernen und auch zu benutzen.

It’s oder its – mit oder ohne Apostroph?

Der Apostroph ist das wohl am häufigsten vorkommende Problem, wenn es um Satzzeichen im Englischen geht. Auch Muttersprachler bringen dieses armen kleine Zeichen da unter, wo es nicht hingehört, oder lassen es an den Stellen weg, wo es eigentlich stehen sollte. Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, denn der Apostroph hat im Englischen nur drei Funktionen.

Wenn Sie einen englischen Geschäftsbrief schreiben, vermeiden Sie veraltete Phrasen

Trotz lockerer Umgangsformen in der Geschäftswelt halten sich manche überholten Redewendungen und Formulierungen äußerst hartnäckig. Hier sind drei davon, die Sie in Ihren englischen Geschäftsbriefen besser vermeiden sollten. Verblüffen Sie Ihre Geschäftspartner stattdessen mit zeitgemäßem Business English!

4 Schritte, damit Sie in Zukunft besser Englisch sprechen

Um besser Englisch zu sprechen müssen Sie nicht nur Vokabeln lernen. Vergessen Sie nicht, wie wichtig Ihre Stimme ist, um in Zukunft wirklich besser Englisch zu sprechen. Denn die Stimmführung auf Englisch unterscheidet sich stark von der deutschen: In der englischen Sprache geht die Stimme viel öfter „rauf und runter“. Dadurch unterscheiden sich die, die wirklich gut Englisch sprechen, von denen, die nur Vokabeln auswendig gelernt haben.

Englische Geschäftsbriefe: Tipps für Anrede und Schlussformel

Wenn Sie auch englische Geschäftsbriefe schreiben müssen, stehen Sie vielleicht manchmal vor dem Problem, die richtige Anrede oder Schlussformel finden zu müssen. Denn damit hinterlassen Sie einen wichtigen ersten Eindruck beim Empfänger, der so gut wie möglich sein sollte. Eine generelle Regel ist: Dear Sirs (unpersönlich) und Yours faithfully/Truly yours, Dear Mr Black (persönlich) und Yours sincerely/Sincerely.