Sonne tanken im Herbst: 6 beliebte Reiseziele

Die Tage werden kürzer, der Regen nimmt zu und der Winter kommt unerbittlich näher: Der Herbst sorgt bei vielen Menschen für ein absolutes Stimmungstief und sie wünschen sich nichts mehr, als noch einmal ausgiebig Sonne zu tanken. Reiseziele im Süden erfreuen sich zu dieser Zeit daher größter Beliebtheit.

Einige Ziele, an denen sich der trübe deutsche Herbst vergessen lässt, wollen wir Ihnen hier vorstellen.

1. Ägypten

Das nordafrikanische, an der Mittelmeerküste gelegene Land wartet auch im November noch mit warmen Temperaturen auf, die zum Baden einladen. Zu dieser Jahreszeit ist es im Vergleich zum Sommer sogar fast besser als Urlaubsziel geeignet, da es im Juli und August dort oft fast zu heiß ist.

Natürlich beschränken sich die Möglichkeiten nicht auf einen reinen Badeurlaub. In Ägypten hat sich eine der frühesten Hochkulturen der Menschheit entwickelt, deren Zeugnisse man dort auch heute noch bestaunen kann. Ob die berühmten Pyramiden oder der Tempel von Luxor: Viele beeindruckende Bauten aus vergangenen Tagen lassen einen Urlaub in Ägypten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

2. Kanarische Inseln

Der im Atlantik gelegene Archipel mit seinen sieben Hauptinseln gehört generell zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Aufgrund des milden maritimen Klimas eignet er sich auch im Herbst für einen Aufenthalt. Ob zum entspannten Badeurlaub oder für ausgedehnte Wanderungen inmitten herrlicher Landschaften: Auf den Kanaren findet jeder die Möglichkeit, den perfekten Herbsturlaub zu genießen.

3. Madeira

Die portugiesische Blumeninsel ist das perfekte Urlaubsziel für Natur- und Wanderfreunde. Bei um die 20 Grad kann man dort auf einem gut verzweigten Wegenetz eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt genießen. Dabei muss man zwar auch den einen oder anderen Berg besteigen, wird für seine Anstrengungen aber mit einem Ausblick belohnt, den man so schnell nicht mehr vergisst. Für Gedanken an das graue Herbstwetter in Deutschland hat man dann keinen Platz mehr im Kopf.

4. Zypern

Wenn die Hauptsaison vorbei ist, empfiehlt sich ein Aufenthalt auf der wunderschönen Insel im Mittelmeer ganz besonders. Bei immer noch sehr warmen Temperaturen von durchschnittlich 27 Grad können Badefreunde zahlreiche Traumstrände genießen – und das in Ruhe. Im Sommer ist das kaum möglich, da die Buchten Zyperns dann meist aus allen Nähten platzen. Wer aber im Herbst einen entspannenden Urlaub fernab jeder Hektik verbringen möchte, ist hier genau richtig.

5. Türkei

Hier erlebt man im Herbst ein ähnliches Phänomen wie auf Zypern: Der Hauptstrom der Besucher ist abgerissen und man kann seinen Urlaub mit deutlich mehr Ruhe verleben. Die Region um Alanya ist zu dieser Zeit besonders empfehlenswert. Wasserratten können dort am Strand entspannen und wer sich der aktiven Erholung verschrieben hat, kann interessante Touren ins Landesinnere unternehmen, um komplett in die türkische Kultur einzutauchen.

6. Malediven

Türkisblaues Wasser, weiße, feinsandige Strände, erfrischende Cocktails – die Malediven sind ein absolutes Traumziel und ein perfekter Gegenpol zum trüben Herbstwetter zu Hause. Zwischen den knapp 1200 Inseln kommen auch Tauchfreunde voll auf ihre Kosten, da sie eine unvergleichliche Unterwasserwelt entdecken können.

Wenn Sie jetzt vom Fernweh gepackt worden sind, aber Ihr Traumziel hier nicht dabei war, können Sie auf dieser Website viele weitere Ziele finden, an denen sich die trüben und nasskalten Tage in Deutschland vergessen lassen.

Bildnachweis: moofushi / stock.adobe.com