Lebensberatung Praxistipps

Zeit der Veränderung: Chancen erkennen

Lesezeit: 2 Minuten Jede Herausforderung ist gleichzeitig eine Chance. Die Veränderungen auf der Erde helfen den Menschen, sich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen. Viele nutzen diese Chance, um den eigentlichen Sinn des Lebens zu erforschen.

2 min Lesezeit

Zeit der Veränderung: Chancen erkennen

Lesezeit: 2 Minuten

Veränderungen geschehen
Ein großer Wandel ist im Gange. Die Veränderungen lassen sich nicht mehr aufhalten. Es geht jetzt darum, Ruhe und Gelassenheit zu bewahren und die bestehenden Probleme anzugehen.

Einige versuchen immer noch, alles, was nicht mehr funktioniert, mit dem Verstand zu analysieren und es passend zu machen. Das ist altes Denken und entspricht nicht mehr der heutigen Zeit.

Krise als Chance nutzen
Jede Krise, unabhängig davon, ob es sich um eine persönliche, berufliche oder eine globale Herausforderung handelt, kann als Chance genutzt werden. Die Veränderungen und Umwälzungen auf der Erde helfen den Menschen, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen.

Viele Menschen merken jetzt, wie wichtig es ist, sich um die vor uns stehenden Aufgaben eigenverantwortlich zu kümmern. Sonst tun das andere für uns, jedoch nicht immer in unserem Sinne. In den letzten Wochen und Monaten konnten wir uns davon überzeugen, auf welch unstabilen Säulen die uns gebotene Sicherheit – sei es bei Banken, Versicherungsgesellschaften oder bei anderen Institutionen – steht.

Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen – Max Frisch
Durch tiefgreifende Veränderungen in der Welt setzen sich immer mehr Menschen mit ihrem Leben auseinander. Der eine oder andere nutzt diese Chance, um seine Lebensaufgabe zu erkennen und anzunehmen. Im Chinesischen steht das gleiche Wort für Krise, Gefahr und Chance, was als wichtiger Hinweis gesehen werden kann.

Die Chancen der Zeit erkennen
Jeder, der die Qualität der Zeit und die damit verbundenen Chancen erkennt, wird sich gegen die Veränderungen in seinem Leben nicht mehr wehren. Angesichts der Perspektiven, die sich durch eine Neuausrichtung eröffnen, können die alten Ängste leichter aufgelöst werden.

Wenn wir uns mehr unseren Aufgaben und Visionen zuwenden, haben wir automatisch weniger Zeit, um uns mit den künstlich erschaffenen Konflikten in der Welt zu beschäftigen. Durch die Veränderung der Blickrichtung entdecken wir schnell neue Lösungen, die unser Leben bereichern. 

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: