Computer Praxistipps

Wie Sie Spaltenüberschriften auf allen Seiten anzeigen lassen

Lesezeit: < 1 Minute Sie arbeiten mit sehr langen Tabellen, die sich über mehrere Seiten erstrecken? Die Spaltenüberschriften erscheinen standardmäßig nur auf der ersten Seite, so dass Sie auf den Folgeseiten leicht den Überblick verlieren. Sie können Spaltenüberschriften auch auf allen Seiten anzeigen lassen.

< 1 min Lesezeit

Wie Sie Spaltenüberschriften auf allen Seiten anzeigen lassen

Lesezeit: < 1 Minute
Spaltenüberschriften auf allen Seiten anzeigen lassen
Sie können Spaltenüberschriften manuell auf jeder Seite einfügen, aber wiederholen? Die Wiederholung der Spaltenüberschriften lässt sich in Word leicht per Befehl einschalten.
Dazu markieren Sie die erste Zeile der Tabelle oder – wenn es sich um eine mehrzeilige Überschrift handelt – die ersten Zeilen.
Anschließend wählen Sie im Menü "Tabelle" den Befehl "Überschriftenzeilen wiederholen" (beim Einsatz von Word 2003/2002/2000) bzw. "Überschrift" (beim Einsatz von Word 97) an.

Word setzt Spaltenüberschriften automatisch
Den Effekt sehen Sie nur in der Layoutansicht oder in der Seitenvorschau. Schalten Sie gegebenenfalls in eine der beiden Modi um.

Word wiederholt die anfangs markierte(n) Tabellenzeile(n) nun automatisch auf jeder neuen Seite, bis das Ende der Tabelle erreicht ist.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: