Vista: Wählen Sie mehrere Ordner bequem aus
Lesezeit: < 1 Minute- Klicken Sie Sie im Windows-Explorer auf den kleinen nach unten weisenden Pfeil neben dem Menüpunkt „Ansichten“. Wählen Sie anschließend einen Ansichtsmodus mit Symbolen, beispielsweise „Mittelgroße Symbole“.
- Klicken Sie auf dem Menüpunkt „Organisieren“ und wählen Sie den Eintrag „Ordner- und Suchoptionen“ aus.
- Im folgenden Fenster klicken Sie auf das Register „Ansicht“ und aktivieren im Bereich „Erweiterte Einstellungen“ die Option „Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden“.
- Klicken Sie abschließend auf „OK“. Sobald Sie jetzt mit dem Mauszeiger über einen Ordner fahren, erscheint eine Checkbox. Diese aktivieren Sie mit einem Mausklick und markieren so den jeweiligen Ordner.
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?
Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: