Gesundheit Praxistipps

Triathlonbekleidung: Tri Suit von Skinfit

Lesezeit: 2 Minuten Schon viele Bekleidungstechnologien von verschiedenen Ausstattern habe ich sozusagen am eigenen Leib getestet und im Triathlon Wettkampf sowie bei Laufwettkämpfen unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Vom Tri Suit bis hin zur Laufhose kamen unterschiedliche Materialien zum Einsatz. Für einen Triathlon oder auch einen Laufwettkampf empfehle ich aus eigener Erfahrung die Triathlonbekleidung einer bestimmten Firma: Skinfit.

2 min Lesezeit

Triathlonbekleidung: Tri Suit von Skinfit

Lesezeit: 2 Minuten

High-Tech-Anzüge beim Triathlon?
Die Materialien sind nicht zu vergleichen mit den neuen High-Tech-Anzügen der Schwimmer, die sehr umstritten sind, aber dennoch während der WM in Rom für Furore sorgten und einen Rekord nach dem Anderen ermöglichten. Das Material für die Triathlonbekleidung muss stabil, reißfest, atmungsaktiv, schnell trocknend, bequem, wetterbeständig und vielen Wünschen mehr entsprechen, die ein Triathlet oder Triathletin so an ihre Bekleidung stellen.

Tri Suit, die beste Triathlonbekleidung?
Ich schwöre aus eigener Erfahrung auf die Produkte der Firma Skinfit, da sie alle diese Eigenschaften und meine ganz persönlichen Ansprüche erfüllen. Ich kenne kaum eine andere Firma, die ein Tri Suit herstellt, das innerhalb kürzester Zeit nach der Schwimmdisziplin trocknet und somit für den Athleten und der Athletin ein Radrennen ohne Hindernis ermöglicht und beim Laufen sprichwörtlich die zweite Haut bietet.

Tri Speedsuit: Die neueste Entwicklung auf dem Markt für Triathlonbekleidung
Die neueste Entwicklung ist jetzt der Tri Speedsuit Plasma, der die Disziplin Schwimmen im Triathlon innovativ beschleunigt. Für die Sprint- und Olympische Distanz empfiehlt sich dieser Tri Suit besonders – vorausgesetzt das Wasser ist nicht zu kalt.

Plasmatechnologie im Tri Suit
Das Material des Speedsuit auf Plasmatechnologie gibt dem Triathleten einen zusätzlichen Vor- und Auftrieb. Das Wasser perlt an der Oberfläche ab und die Sauerstoffbläschen, die beim Schwimmen zwangsläufig entstehen, bleiben am Tri Suite haften und sorgen so für den Auftrieb. Die verschweißten Nähte am Hals und an den Armentragen ihren Teil der durchdachten Verarbeitung dazu.

Aber der neue Tri Suit von Skinfit ist natürlich auch mit einem dünnen Pad im Sitzbereich für das Radfahren ausgestattet und der Farbstoff Cold Black sorgt dafür, dass die Sonnenstrahlen reflektieren und verbessert somit das Körperklima und den UV-Schutz.

Mit einem hohen Anteil an Lycra im neuen Tri Speedsuite sorgt der Hersteller Skinfit auch für angenehmen Tragekomfort beim Laufen und durch einen Reißverschluss lässt er sich während des Triathlons leicht öffnen, wenn der Bedarf besteht.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: