Terraristikbörse Karlsruhe in neuem Gewand

Am Samstag, dem 21.03.2009, findet in Karlsruhe die Terraristik-Frühjahrsmesse statt! Nachdem der Veranstalter nun einige Jahre seine Börsen in der Badnerlandhalle Karlsruhe-Neureut ausrichtete, greift er dieses Mal auf die Schwarzwaldhalle im Kongresszentrum Karlsruhe zurück. Doch nicht nur eine neue Halle, sondern auch Animationen und Attraktionen warten auf die Besucher. In den nachfolgenden Zeilen möchte ich Ihnen das "neue Gewand“ der Terraristikbörse Karlsruhe kurz vorstellen.

Der Veranstalter, Klaus Baumgärtner, kann in der Schwarzwaldhalle auf  ca. 3.000 qm Fläche zurückgreifen, von denen einen großen Teil die Aussteller für ihre Angebote nutzen werden. Es werden hierbei nicht nur exotische Tiere, wie Reptilien, Amphibien und Wirbellose angeboten, sondern auch Terrarien, Pflanzen, Einrichtungsgegenstände, Terrarienbeleuchtung, Literatur und vieles mehr im Bereich der Terraristik.

Vor Ort ist auch das Reptilium Landau in der Pfalz, Deutschlands größter Reptilienzoo, mit einer kleinen Ausstellung und Info-Stand. Es werden Tierfütterungen (z.B. von Waranen) auf der Bühne durchgeführt und für die Kinder steht eine Hüpfburg sowie eine Schminkecke und die Möglichkeit zur Luftballonmodellage bereit, damit sie sich die Zeit vertreiben können während die Eltern auf der Messe stöbern. Eine kostenlose Kinderbetreuung rundet dieses Angebot ab.

In dem Eintrittspreis von 6 EUR für Erwachsene ist die Teilnahme an einer Verlosung, bei der es unter anderem ein Wellness-Wochenende zu gewinnen gibt, eingeschlossen. Die Gewinner werden live um 15.30 Uhr auf der Bühne gezogen.

Die Terraristikbörse Karlsruhe hat am Samstag, dem 21.03.2009 für Interessierte und Freunde der Terraristik von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Über Ablauf und Zuspruch der Messe werde ich Ihnen dann später berichten.

Nähere Informationen erhalten Sie außerdem auf der Webseite http://www.tbka.de/.