Praxistipps

Produkt-Tipp: Geforce-4-Grafikkarten

Lesezeit: < 1 Minute Der Grafikkartenmarkt ist wieder in Bewegung gekommen. Auslöser ist der neue Geforce-4-Chip des Herstellers Nvidia. Diese spezielle Grafik-CPU sorgte bereits in Vorserienmodellen für Aufsehen und stellte alles in den 3-D-Schatten, was bislang im PC-Spiele-Bereich die Standards definierte. Nun hat Sound- und Grafikkartenspezialist Creative Labs gleich vier neue Modelle mit der superschnellen Grafik-CPU im Programm, die jedem Anwender, vom Einsteiger bis zum Spiele-Profi, etwas bieten sollen.

Schriftarten auf Euro-Zeichen prüfen

Lesezeit: < 1 Minute Nichts wäre peinlicher, als wenn in Rechnungen und anderen Dokumenten anstelle des Euro-Zeichens ein nichtssagendes Rechteck, ein schwarzer Punkt oder womöglich gar nichts ausgegeben wird. Vor allem die Ausgabe auf den Drucker muss daher getestet werden, denn ein auf dem Bildschirm angezeigtes Euro-Zeichen garantiert noch nicht, dass auch der Drucker das Zeichen korrekt ausgibt.

Sichere Installation von Windows

Lesezeit: < 1 Minute Schon mancher Anwender ist an seiner frisch gekauften Windows-Version verzweifelt, weil die Installation mit unsinnigen Fehlermeldungen abgebrochen wurde. Ab der Version 98 bereitet Windows zwar bei neuen Systemen kaum noch Probleme. Schwieriger ist aber die Installation bei Updates oder fehlerhaften System. Lesen Sie hier, wie Sie Probleme bei der Installation sicher und erfolgreich lösen.

Homöopathie für Pferde – Arthritis beim Pferd

Homöopathie für Pferde – Arthritis beim Pferd

Lesezeit: 2 Minuten Es gibt verschiedene Formen der Arthritis beim Pferd, wobei meist Traumata in Form von Verrenkungen oder altersbedingte Abnutzungserscheinungen die Folge einer Gelenkentzündung sein können. Die Homöopathie kann hilfreich eingesetzt werden wenn die Modalitäten der Verschlimmerung oder Verbesserung der Symptome mit einbezogen wird.

Bindehautentzündung bei der Katze

Bindehautentzündung bei der Katze

Lesezeit: < 1 Minute Bei einer Bindehautentzündung besteht meist eine vermehrte Absonderung von Schleim und neben der Schwellung der Bindehaut auch heftiger Juckreiz, den die Katze mit den Pfoten versucht abzustellen. Mit dieser Maßnahme erreicht sie leider meist nur dass sich der Zustand weiter verschlimmert. Die Homöopathie hält Mittel bereit die ihr bei Entzündung und Juckreiz helfen werden.