Kenia Urlaub auf der Insel Lamu – Sagen und Legenden erleben

Gelegen im Indischen Ozean gilt die Insel Lamu noch heute als ganz besondere Perle für den unvergesslichen Kenia Urlaub. Sie befindet sich nur etwa 400 Meter vom Festland entfernt und so ist es ein wahrer Katzensprung von der kenianischen Küste bis hin auf die Insel aus Sand. Geprägt durch zahlreiche Legenden und Sagen hat sich die Insel Lamu erst in den letzen Jahren zu einem gern gesehenen Reiseziel für den individuellen Kenia Urlaub entwickeln können.

Zahlreiche Städte wurden über die Jahrzehnte hinweg auf Lamu erbaut und sie alle haben einen ganz besonderen, typisch afrikanischen Charme.

Lamu: Das Unesco Welterbe entdecken 
Wer auf Lamu einen Superlativ sucht, muss sich im eigenen Kenia Urlaub nicht lange gedulden. Die Altstadt von Lamu Town wurde vor einigen Jahren in die Liste der Unesco Welterben aufgenommen und zählt seitdem zu den Orten, die man in dem eigenen Kenia Urlaub nicht aus den Augen verlieren sollte.

Lamu Town wurde bereits im 5. oder 6. Jahrhundert von Händlern aus dem alten Osmanien gegründet. Mit ihnen hielt auch der Islam auf der kleinen kenianischen Insel Einzug. In den folgenden Jahrhunderten zeigte sich ein stetiger Führungswechsel. So konnten sich im 16. Jahrhundert auf Lamu schließlich die Portugieser an die Spitze der Machtpyramide setzen.

Zu den Highlights für den Kenia Urlaub gehört das alte Fort, in dem sich heute ein bekanntes und ebenso auch sehenswertes Museum befindet. Die bauliche Historie des Forts reicht bis zum 19. Jahrhundert zurück.

Lebenskultur auf Lamu kennenlernen und genießen
Die Ruhe und der Genuss haben sich zum Leitbild auf Lamu entwickeln können und machen auch den Kenia Urlaub zu einer doch recht außergewöhnlichen Erfahrung. In aller Ruhe verrichten die Einheimischen ihr Tageswerk. Das Leben auf Lamu ist idyllisch und keineswegs von Auffälligkeiten geprägt. Insbesondere Lamu Town vermittelt im Kenia Urlaub das Bild eines Postkartenidylls und wird gegensätzlich von einem gewissen Verfall charakterisiert.