Praxistipps

Individuelle Gestaltung von Maßmöbeln Made in Germany

Lesezeit: 2 Minuten Eine neue Couch zu finden, die den eigenen Anforderungen gerecht wird, ist gar nicht so leicht. Jeder, der stundenlang durch diverse Möbelhäuser irrt, Kataloge wälzt und Online-Shops durchstöbert und sich dann, aus lauter Frust, doch für das erstbeste Modell entscheidet, kennt die Problematik. Doch das ändert sich nun.

2 min Lesezeit

Individuelle Gestaltung von Maßmöbeln Made in Germany

Lesezeit: 2 Minuten

Der neue Trend geht hin zu individuell gestalteten Möbeln, die nach eigenen Wünschen  ganz bequem online entworfen und in Handarbeit angefertigt werden. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Im Gegenteil, mit den neuen Tools der Hersteller kann jeder innerhalb von Minuten zum Möbeldesigner werden und sich sein Traumsofa kreieren.

Der Trend geht hin zum Selbstgestalten – Handgefertigte Polstermöbel

Die Couch ist das Herzstück des Wohnbereiches. Auf ihr kann sich nach einem hektischen Tag erholt werden und zudem finden dort ausgelassene Stunden mit Familie und Freunden statt. Dementsprechend viel Aufmerksamkeit sollte diesem Möbelstück also geschenkt werden.

Wer eine neue Couch erwerben möchte, steht schnell vor der Problematik, dass die gängigen Modelle nicht gefallen oder schlichtweg von ihren Maßen nicht in den Wohnbereich passen. Stimmen die Maße, gefällt der Bezug nicht, stimmt der Bezug, ist das Sofa leider zu groß oder zu klein – Diese Problematik kennen viele Kunden.

Wie schön könnte es da sein, das eigene Sofa nach Wunsch gestalten zu können? Das Sofa kann passgenau zur Größe des Wohnzimmers ausgewählt werden und auch das Design und der Bezug fügen sich so optimal in die vorhandenen Gegebenheiten ein. Wer seine Couch selbst entwirft, hat zudem ein Unikat in seinem Wohnzimmer und setzt somit eigene Akzente bei der Wohnraumgestaltung.

Diesen Gedanken hatten auch Hersteller von Textilmöbeln und haben eine Möglichkeit entwickelt, wie jeder problemlos seine Traumcouch gestalten kann. 

Onlineplanung mittels Konfigurator – Polstermöbel 2.0 

Wer früher eine Couch nach Wunsch in Auftrag geben wollte, musste sich an eine Manufaktur wenden und in langwieriger Arbeit Skizzen anfertigen lassen. Zudem war dies ein teueres Vergnügen. Polstermöbelgestaltung in Zeiten des World Wide Web geht da deutlich schneller und kostengünstiger von statten. So genannte Konfiguratoren, wie von Sitzraum.de, bieten die Möglichkeit, in wenigen Minuten, eine Couch nach den eigenen individuellen Vorstellungen zu designen. Aus verschiedenen Kollektionen kann das passende Modell ausgewählt werden.

Der Kunde entscheidend dann per Mausklick selbst, wie groß das Sofa werden soll und welchen Bezug es bekommt. Egal, ob es sich um einen Zweisitzer oder einen Mehrsitzer handelt oder ob ein passender Sessel produziert werden soll, die Polstermöbel werden stets in Handarbeit angefertigt und überzeugen durch Qualität sowohl in Bezug auf das verwendete Material, als auch in Bezug auf die professionelle Verarbeitung.

Das individuelle Designen der Traumcouch geht per Mausklick ganz einfach und kostet nicht einmal viel Zeit. Die Kunden müssen sich neben Form und Größe des Sofas auch überlegen, welchen Bezug das gute Stück bekommen soll. Soll es ein robuster Stoffbezug werden oder wünschen die Kunden sich doch eher echtes Leder? Diese Entscheidung kann der Kunde mittels des Online-Konfigurators ganz einfach selbst treffen.

Individuelle Gestaltung von Maßmöbeln Made in Germany

Leder oder doch lieber Stoff? Der Kunde hat die Wahl © Tryfonov – Fotolia.com 

Die hochwertige Verarbeitung garantiert, dass das selbst entworfene Möbelstück eine lange Lebensdauer aufweist und seinen Designern im eigenen Zuhause viel Freude machen wird.


PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: