Natürlich bedienen die echten Eishersteller die aktuellen Lifestyle-Trends: Branchenprimus Unilever hat seinen Langnese-Klassiker "Like Ice in the Sunshine" auch im letzten Jahr wieder neu intonieren lassen – nach Anastacia und den No Angels wurde der Nachwuchsband BossHoss diese Ehre zuteil.
Daneben betont man sowohl bei Langnese als auch bei Schöller den Gesundheits- und Wellness-Bezug seiner Eiswaren: Im Unilever-Konzern wurden sämtliche Eissorten auf eine entsprechende Weiterentwicklung überprüft. Und vor allem bei den Kinderprodukten anschließend die Menge des zugesetzten Zuckers um 10% bis 20% reduziert.
Aber auch in anderen Branchen kann man dem eisigen Trend nicht widerstehen.
"Fashion Ice" heißt beispielsweise ein neuer Ice-Pop, den es exklusiv im Nobelhotel Plaza Athénée (www.plaza-athenee-paris.com) in Paris zu Trinken gibt: Apple und Bellini Martini, Cosmopolitan und Pina Colada, in denen farbenfrohes Stangeneis steckt.
Auch bei Schwarzkopf setzt man auf den Ice Style: Die Shockfroster Styling Strips verbinden diesen eisigen Trend mit der neuerdings so beliebten Produkt-Darreichungsform Pflaster – denn mit diesen Styling-Streifen sieht die Frisur aus wie von Eiskristallen gefestigt (www.schwarzkopf-professional.de).
Unzerstörbaren Halt mit Eisglanz-Effekt verspricht man auch beim Konkurrenten L’0real Paris (www.lorealparis.com): Das Produkt Studio FX Special ist ein Flüssig-Gel, das die Frisur komplett vereist.