Hobby & Freizeit Praxistipps

Geschenkideen für den Weltfrauentag

Lesezeit: 2 Minuten Es ist ja kein Geheimnis, dass sich Frauen meist über gelegentliche nette Kleinigkeiten freuen. Während eines Jahres bieten sich immer wieder verschiedene Anlässe, an denen man Damen gern mit einem Blumenstrauß oder anderen Aufmerksamkeiten beschenkt, zum Beispiel auch am Frauentag.

2 min Lesezeit
Geschenkideen für den Weltfrauentag

Geschenkideen für den Weltfrauentag

Lesezeit: 2 Minuten

Der Frauentag findet jedes Jahr am 08.März statt und hat in anderen Ländern, wie zum Beispiel in Russland, eine viel stärkere Bedeutung als bei uns, und während der NS-Zeit war der Frauentag in Deutschland sogar verboten. Heutzutage wird dieser Tag aber wieder gerne als Anlass genommen, um den Frauen in seiner Umgebung einfach eine kleine Freude zu machen.

Der Weltfrauentag am Arbeitsplatz

Die meisten Frauen würden sich bestimmt sehr darüber freuen, wenn sie am Frauentag von Ihrem Arbeitgeber mit einer Blume oder einer anderen Aufmerksamkeit überrascht würden. Ein kleines Geschenk würde sicherlich die Stimmung der den Damen heben und ihren Arbeitsalltag zwischendurch versüßen. Aber auch ein gemeinsames Frühstück mit allen weiblichen Angestellten ist nicht nur eine schöne Idee, sondern fördert zudem auch noch das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Firma.

Eine ganz andere Idee zum Frauentag wäre natürlich auch, die Damen an diesem Tag einfach mal früher in den Feierabend zu entlassen. Der Weltfrauentag findet schließlich nur einmal im Jahr statt und bietet Arbeitgebern eine gute Gelegenheit, sich mit einer großzügigen Geste bei seinen weiblichen Mitarbeitern zu bedanken.

Geschenkideen zum Weltfrauentag

Obwohl der Weltfrauentag ursprünglich einen politischen Hintergrund hat, wird er heute überwiegend genutzt, um die Damenwelt mit kleinen Geschenken zu überraschen. Neben einem schönen Blumenstrauß gibt es aber auch noch viele andere Geschenkideen für diesen Tag. So wird auch Schmuck immer wieder gerne zu diesem Anlass verschenkt.

Eine ganz andere Art eines persönlichen Geschenks ist auch ein selbst gestaltetes Fotobuch, in dem Fotos aus dem letzten Urlaub oder einfach persönliche Schnappschüsse festgehalten werden. Für den Weltfrauentag eigenen sich aber auch noch andere personalisierte Fotogeschenke, wie beispielsweise Kissen mit aufgedruckten Fotos, eine bedruckte Tasse, Mousepads und vieles mehr.

Sich zum Weltfrauentag selbst etwas Gutes tun

Wer keine Geschenke von anderen zum Weltfrauentag bekommt oder einfach nicht darauf warten möchte, kann sich natürlich auch selbst beschenken. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem entspannenden Wellness-Wochenende? Im Internet finden sich hierzu verschiedene Angebote in allen Preisklassen, solche Wochenend-Angebote sind bereits für 100 Euro im Internet zu finden.

Aber es muss ja nicht immer gleich ein ganzes Wochenende sein, es reicht ja auch, sich am Frauentag einfach einen schönen Abend zu machen und sich selbst mit einem Kinobesuch oder einem leckeren Essen zu verwöhnen. Wer nicht alleine gehen möchte, kann ja eine Freundin mitnehmen, denn was könnte es Schöneres geben, als den Weltfrauentag mit der besten Freundin zu verbringen?

Bildnachweis: contrastwerkstatt / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: