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Fitness im Job: Noch mehr Bauchübungen

Lesezeit: 1 Minute Im Rahmen der Serie Fitness im Job haben Sie bisher schon einige super Bauchübungen kennen gelernt. Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind, ist hier noch eine der besten Bauchübungen für Ihren Sixpack.

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Fitness im Job: Noch mehr Bauchübungen

Fitness im Job: Noch mehr Bauchübungen

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Sie möchten noch mehr Fitness-Training im Job betreiben? Nur zu! Diese Bauchübung hat den Vorteil, dass Sie nicht nur Ihre Bauchmuskulatur damit kräftigen, sondern auch gleichzeitig den ganzen Rumpf mit trainieren. Dabei wird vor allem auch die Tiefenmuskulatur angesprochen. Das sorgt nebenbei noch für eine Entlastung des Rückens.

Noch mehr Fitness im Job: Knie anwinkeln auf dem Pezziball

Knien Sie sich vor einen Pezziball und legen die Unterschenkel auf dem Ball ab. Ihre Hände stützen Sie etwa schulterbreit vor sich auf den Boden. Gehen Sie von dort in die Stützposition, indem Sie Ihre Beine nach hinten schieben.

Spannen Sie dabei Ihre gesamte Rumpfmuskulatur aktiv an. Jetzt ziehen Sie langsam die Knie zur Brust. Halten Sie diese Position kurz und gehen wieder zurück in die gestreckte Stützposition.

Bildnachweis: VadimGuzhva / stock.adobe.com

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