Digitalisierung: Flottenmanagement der neuesten Generation
All das und vieles mehr übernimmt modernes, cloud-basiertes Flottenmanagement für Sie. Sie haben in Echtzeit jederzeit den Überblick darüber, wo sich jedes einzelne Fahrzeug befindet und wie viel Kraftstoff ein einzelnes Fahrzeug und die gesamte Flotte verbraucht hat.
Das Kundenerlebnis zu verbessern bringt langfristige Erfolge
Ein besonders wichtiger Aspekt, der für die Nutzung eines digitalen Flottenmanagements spricht, ist die deutliche Verbesserung des Kundenservices. Was das genau bedeutet, schauen wir uns an drei Fallbeispielen etwas genauer an:
Fallbeispiel 1: Technischer Service
Sie haben einen Betrieb mit 25 Servicefahrzeugen und Technikern, die den ganzen Tag unterwegs sind, um technische Störungen im Bereich privater WLAN Netze zu reparieren. Den ganzen Tag über trudeln neue Aufträge rein, die Sie normalerweise für die nächsten Tage einplanen würden. Da Sie jedoch Einblick in die Auftragsabwicklung haben, sehen Sie, dass zwei Teams schneller fertig sind Sie schauen nach, wo diese sich gerade befinden und teilen ihnen neue Aufträge zu, die ganz in der Nähe liegen. Die Kunden werden über diesen schnellen Service sehr begeistert sein.
Fallbeispiel 2: Häusliche Pflege
Sie haben die regelmäßigen Besuche Ihrer Patienten bereits für den Tag abgeschlossen. Zwei Teams sind allerdings noch unterwegs, als ein Patient anruft und um einen Gefallen bittet. Im Normalfall wäre es schwierig, dem Kunden zu helfen. Aber da Sie sehen, dass das eine Team nur 5 Minuten von der Adresse dieses Patienten weg ist, bitten Sie es, einen kurzen Umweg zu machen. Patient glücklich. Firma glücklich.
Fallbeispiel 3: Logistikunternehmen
Sie wissen, dass derzeit eines Ihrer Fahrzeuge im Raum Mannheim unterwegs ist, um Ware aufzunehmen. Sie wissen außerdem, dass eigentlich noch Platz auf dem Fahrzeug für weitere Ware zurück nach Hamburg ist. Nun erhalten Sie einen Auftrag für den Transport einiger Paletten von Frankfurt nach Hamburg. Sie schauen kurz nach, ob der Kollege noch im Mannheimer Raum oder bereits auf der Rückfahrt ist. Sie stellen fest, dass er erst kurz hinter Gießen ist und bitten ihn um Rückkehr nach Frankfurt. Auf diese Weise konnten Sie einen weiteren Auftrag abwickeln und gleichzeitig den Kunden kurzfristig sehr glücklich machen.
Zufriedene Kunden bedeuten einen deutlichen Wettbewerbsvorteil
Zufriedene Kunden bilden die Basis Ihres Geschäftes, egal in welchem Bereich Sie tätig sind. Mit dem Flottenmanagement von Webfleet sind Sie Ihren Mitbewerbern weit voraus. Durch das online basierte System sind Sie stets auf dem neuesten Stand und haben Ihre Kosten zudem fest im Griff. Ein gutes Flottenmanagement System kann nämlich viel mehr, als Ihre Kunden glücklich zu machen oder den Treibstoffverbrauch zu reduzieren. Sie wissen stets, wo sich alle Fahrzeuge befinden. Sie reduzieren die Fahrtzeiten, Sie können gesetzliche Vorgaben besser einhalten und haben durch das Reporting einen ständigen Überblick über alle Aspekte der gesamten Flotte. Ein Fahrtenbuch, elektronische Navigation, ein dynamisches Auftragsmanagement und die Arbeitszeiterfassung sind noch lange nicht alle Funktionen.
Bildnachweis: scharfsinn86 / stock.adobe.com
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