Praxistipps Reisen

Die Blaue Flagge an der Ostsee: Charme des Ostseebades Binz

Lesezeit: < 1 Minute In idyllischer Umgebung lädt Binz zum Verweilen ein. Sehenswerte Gebäude mit einer besonderen Geschichte ziehen viele Besucher aus der Ferne an. Zudem locken kulinarische Genüsse der vielfältigsten Art. Diese runden den Aufenthalt am Stranden perfekt ab.

< 1 min Lesezeit

Die Blaue Flagge an der Ostsee: Charme des Ostseebades Binz

Lesezeit: < 1 Minute

Umrahmt von den Buchten Prorer Wiek und Schmachter See liegt die Gemeinde Binz auf der Insel Rügen. Im Jahr 2009 wird das Ostseebad Binz 125 Jahre jung. Mit vielen Veranstaltungen verbreitet sich noch immer der Zauber dieses Geburtstages über Binz.

Die Umgebung von Binz
In der Umgebung wartet bereits die erste Sehenswürdigkeit auf die Gäste von Binz. Hier liegt die Schmale Heide, die zusammen mit den Feuersteinfeldern ein Naturschutzgebiet bildet.   Mittlerweile wird dieses Gebiet von einem zweiten gleichnamigen Naturschutzgebiet ergänzt. Während das erste Gebiet zur Erhaltung von Feuersteinwällen liegt, wird mit der Erweiterung dieses Gebietes ein Schutz für in der Nähe des Strandes liegenden Dünenbereich gegeben.

Binz im Zauber der Sehenswürdigkeiten
Nicht nur um Binz, sondern auch direkt im Ostseebad erwartet die Gäste eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Jagdschloss Granitz. Dieses Schloss, unweit der Stadt gelegen, zieht jedes Jahr mehr als 200.000 Besucher an, was unter anderem am faszinierenden Bild des Schlosses liegt. Beeindruckend verleihen die vier Ecktürme dem Schloss einen würdigen Rahmen. Weiterhin werden die Besucher durch das wechselnde Ausstellungsprogramm magisch angezogen.

Auf Entdeckungsreise in Binz
Doch die Entdeckungsreise durch das Ostseebad Binz ist noch lange nicht zu Ende. So lädt hier die Schmachter See mit seiner Promenade ebenso zu einem Besuch ein wie der Park der Sinne. Diese Geschenke der Natur werden den Gästen zahlreiche erholsame Momente bieten. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten des Seebades zählt unter anderem die Seebrücke, von der aus sich den Gästen in alle Richtungen malerische Impressionen anbieten.

Am Strand von Binz
Allerdings erwartet die Gäste von Binz noch eine spannende Atmosphäre am Hauptstrand des Ostseebades, der sich mit der Blauen Flagge präsentiert, des Ostseebades. Insbesondere dort ist eine faszinierende Bäderarchitektur zu bewundern.

Doch es gibt noch mehr zu erfahren. In wenigen Tagen folgt der Abschluss der kleinen Reihe.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: