Praxistipps Reisen

Der Reisetrend im Jahr 2010: Island

Lesezeit: 2 Minuten Beliebte Reiseziele gibt es viele auf der Welt. Jetzt hat der große Reiseführer Lonely Planet veröffentlicht, welche Reiseziele im Jahr 2010 im Trend liegen. Faszinierende Regionen mit besonderen Sehenswürdigkeiten sind darunter.

2 min Lesezeit

Der Reisetrend im Jahr 2010: Island

Lesezeit: 2 Minuten

Kürzlich hat der renommierte Reiserführer Lonely Planet die beliebtesten Reiseziele beziehungsweise Reisetrends des Jahres 2010 gekürt.

Reisetrend: Platz 1 – Island
Auf dem ersten Platz landete ganz deutlich das im Norden Europas liegende Island. Es hat sich vom teuersten Reiseland zum vergleichsweise günstigen Reiseziel gewandelt. Das faszinierende Land präsentiert sich mit einem wechselhaften Bild von Eiskappen, Vulkanen und heißen Quellen.

Die größte Vulkaninsel der Welt zieht die Besucher mit ihrem geheimnisvollen Zauber und einer interessanten Fauna in ihren Bann.  

Reisetrend: Platz 2 – Thailand
Thailand ist schon immer für seine traumhaften Strände bekannt gewesen. Auch die küstenferneren Landschaften Thailands ist einzigartig. Dazu kommt, dass ein Urlaub   in Thailand recht erschwinglich ist. Diese ideale Kombination war für Lonely Planet Anlass genug, Thailand auf Platz 2 der beliebtesten Reiseziele zu wählen.

Reisetrend: Platz 3 – London 
Dass London auf Platz 3 der beliebtesten Reiseziele des kommenden Jahres liegt, überrascht vielleicht etwas. Schließlich war der Besuch bei Sehenswürdigkeiten wie der königlichen Wache, dem Tower und dem Harrods nicht gerade preiswert. Inzwischen hat sich der Kurs für das britische Pfund dahingehend verändert, dass London mit seinem preiswerten Pfund auf Platz 3 gewählt wurde.  

Reisetrend: Platz 4 – Südafrika 
Südafrika, das faszinierende Land mit dem Kap der guten Hoffnung liegt auf Platz 4 der beliebtesten Reiseziele. Dies ist mit Sicherheit schon deshalb so, da dort im Jahr 2010 die Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Noch ist ein Aufenthalt recht preisgünstig. Interessante Sehenswürdigkeiten wie der Tafelberg steigern die Anziehungskraft des Landes.

Reisetrend: Platz 5 – Indien 
Indien, das Land mit der zweithöchsten Einwohnerzahl, wurde von Lonely Planet auf Platz 5 der Reisetrends für das kommende Jahr gewählt. Leuchtend, magisch und exotisch zieht Indien seit Jahren seine Gäste in den Bann.  

Reisetrend: Platz 6 bis Platz 10 
Auch die weiteren Trends des nächsten Jahres können mit einer einmaligen Landschaft und vielen Sehenswürdigkeiten punkten. So wurde Malaysia auf Platz 6 gewählt, während Mexiko den 7. Platz einnimmt. Bulgarien mit der Küste am schwarzen Meer liegt auf Platz 8. Auf Platz 9 liegt Kenia. Das Ranking wird mit Platz 10 beendet, auf dem die amerikanische Stadt Las Vegas liegt.  

Wo auch immer der Urlaub im kommenden Jahr hinführt, er wird mit Sicherheit eine Menge Abwechslung bringen. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung für das kommende Jahr.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: