Hobby & Freizeit Praxistipps

Denken Sie an die Hochzeitsgeschenke auch für Gäste

Lesezeit: 2 Minuten Manchmal machen sich die Brautpaare so ihre Gedanken, was sie denn den Gästen schenken können. Schließlich sollen auch sie eine schöne Erinnerung von dem Tag haben.

2 min Lesezeit
Denken Sie an die Hochzeitsgeschenke auch für Gäste

Denken Sie an die Hochzeitsgeschenke auch für Gäste

Lesezeit: 2 Minuten

Hochzeitsgeschenke haben auf der ganzen Welt eine lange Tradition. Auf diese Weise wünscht man dem Brautpaar nicht nur viel Glück, sondern versucht auch noch etwas Sinnvolles zu verschenken, was dann später gebraucht wird.

Natürlich freuen sich auch die Gäste, wenn sie bedacht worden sind. Meist liegen die Geschenke dann auf den Tellern oder Plätzen der Gäste und sind auch mit einem Namen versehen.

Um möglichst Streitigkeiten zu vermeiden, sollten alle Gäste wirklich das gleiche Geschenk bekommen. Ausnahmen können natürlich bei den Eltern und den Trauzeugen gemacht werden. Ansonsten gebietet es der Anstand, dass alle Gäste gleich behandelt werden.

Süße Geschenkideen

Süße Geschenke kommen auch bei den meisten Gästen immer sehr gut an. Brauseherzen in einer schönen Dose sind ebenso eine gute Idee, wie Glückskekse in einer netten Verpackung. Wer es jedoch ganz individuell mag, kann sich auch spezielle Hochzeitspralinen anfertigen lassen. Auf diesen ist dann jeweils einmal der Name der Braut und der des Bräutigams verewigt. Aber auch Hochzeitsmandeln sind nicht nur eine leckere, sondern auch sehr kreative Idee. Diese werden dann in verschiedenen Farben, wie rosa oder weiß, geliefert. Mit solch süßen Geschenken werden die Gäste sicherlich noch sehr lange an die Hochzeit zurückdenken und es sich auch schmecken lassen.

Symbolreiche Präsente

Bei einer Hochzeit darf es auch ruhig mal etwas kitschig sein. Entsprechend dürfen auch die Geschenke für die Gäste spezielle Formen oder Symbole darstellen. Duftseife ist Herzform ist eine schöne Idee, wie auch Glücksbringer, auf denen das Wort „Liebe“ steht. Vielleicht haben dann auch die Gäste so viel Glück in der Liebe wie das Brautpaar.

Auf die Verpackung kommt es an

Auch bei den Gästen spielt das Auge eine entscheidende Rolle. Deshalb sollten auch die Gastgeschenke möglich schön und ansprechend verpackt sein. Heutzutage finden sich diesbezüglich verschiedene Möglichkeiten. Neben verschiedenen Tüten oder Kästchen auch Kartonagen, die unterschiedliche Formen haben können.

Themenbezogene Geschenke

Wer seine Hochzeit beispielsweise unter ein bestimmtes Thema stellt, wie Piraten oder auch Dschungel, sollte sich hierfür auch spezielle Gastgeschenke einfallen lassen. Auf diese Weise wird nicht nur die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis, sondern die Gäste werden sich mit den Geschenken auch noch sehr gerne an diesen Tag erinnern.

Schöner kann ein solcher Tag doch überhaupt nicht ausklingen und in Erinnerung bleiben. Bei der Wahl der passenden Gastgeschenke bei einer Themenhochzeit kann neben dem Internet auch der Hochzeitsplaner, sofern vorhanden, helfen. Grundsätzlich ist es kein Muss, dass ein Brautpaar seinen Gästen Geschenke macht. Es kommt aber immer gut an.

Bildnachweis: swety76 / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):