Das Wetter im November 2010 in Deutschland

Das Wetter im November 2010 soll gemäß dem 100-jährigen Kalender recht schön werden. Vor allem die ersten November-Wochen sind recht freundlich. Die letzten Tage werden allerdings recht trübe.

Nach den Prognosen im 100-jährigen Kalender soll das Wetter im Herbst 2010 ja nicht gerade fantastisch werden. Nachdem bereits der Sommer 2010 mit einem Fehlstart begann, sollte es ab dem ab 12. Juli 2010 deutlich besser werde. Auch das Wetter im August 2010 soll – zumindest in Teilen – gar nicht schlecht werden und der September hat wie der Oktober auch ein paar schöne Tage. Schauen wir mal auf den November 2010.

Die Wetter-Regeln des 100-jährigen Kalenders sind natürlich wissenschaftlich nicht fundiert, dennoch waren die Prognosen für dieses Jahr gar nicht schlecht.

Das Wetter im Oktober und Anfang November 2010

Das Wetter im September lässt sich insgesamt als wechselhaft bezeichnen, denn Sonnen- und Regentage wechseln sich immer wieder ab. Allerdings soll der September 2010 mit recht schönem Wetter enden, und dieses schöne Wetter nimmt er zunächst mit in den Oktober.
Das freundliche Wetter aus dem September hält bis zum 7. Oktober 2010 an. Es gibt viel Sonne, wenig Wolken, kein Regen – was kann man mehr verlangen?
Unterbrochen wird dieses herrlich-schöne Wetter zum Oktober-Beginn dann für etwa 5 Tage, in denen es sich etwas eintrübt. Es wird wechselhaft und es kann regnen. Danach geht es aber alles in allem recht freundlich weiter, sodass das Wetter im Oktober 2010 insgesamt nicht enttäuscht.
Verabschieden wird sich der Oktober allerdings nicht mit einem strahlend-blauen Himmel. Dafür geht es im November gar nicht schlecht los.

Das Wetter im November 2010

Die ersten Tage im November sollen – geht es nach den Wetterprognosen im hundertjährigen Kalender – recht freundlich werden. Für November wird es vom 1. bis zum 5. recht warm werden.
Unterbrochen werden diese warmen, freundlichen und sonnigen Tage am 6. November, denn an diesem Tag soll es regnen.
Die nächsten 3 Tage vom 7. bis 9. November wird es dann noch einmal recht schön. Diese Tage sollte man ausnutzen, denn ab dem 10. November 2010 kündigt sich eine Kaltfront an. Vom 10. bis 16. November wird das Wetter schlechter. Es soll schneien.
Nachdem der Schneefall für 3 Tage vom 17. bis 19. November 2010 aufhört, geht es leider nicht mehr ganz so schön weiter. Die letzten Tage ab dem 20. November lassen sich noch am besten mit "unlustig" charakterisieren. Das Wetter in den letzten November-Tagen wird uns wohl nur dazu animieren, die Abende vor dem Fernseher zu verbringen.
Da sich dieser Trend nach den Wetterprognosen auch noch im Dezember fortsetzen soll, können wir ja vielleicht auf weiße Weihnachten hoffen.