Der Deutsche Meistertitel in die Triathlon Bundesliga
"Mit dem Deutschen Meistertitel von Patrick Lange beim Oberurseler Altstadt-Duathlon und den Top-Platzierungen von Martina Maul, Leonie Pötsch bei den Damen und Sebastian Dehmer, Thomas John und Paul Schuster bei den Herren beim Kinzigtal-Triathlon haben wir Fahrt aufgenommen.
Wir wollen nicht euphorisch sein, aber die Leistungen stimmen genauso wie das Mannschaftsgefühl. Wir sehen dem Triathlon Bundesliga Auftakt in Gladbeck mit Spannung und Zuversicht entgegen" äußert sich Cheftrainer Gerald Reichart.
Dehmers Comeback in der Triathlon Bundesliga
Mit Thomas John, Paul Schuster, Patrick Lange, Horst Reichel und Teamsprecher Sebastian Dehmer strebt das Carboo4U TuS Griesheim Triathlon Team in der Triathlon Bundesliga eine Platzierung unter die fünf besten Mannschaften an.
Große Hoffnungen lasten auf Dehmers Schultern, der sich nach einer Zwangspause mit einem Comeback in der Triathlon-Welt zurückmeldet: "Wir werden versuchen, schon beim ersten Rennen in Gladbeck Maßstäbe zu setzen. Unser Ziel ist mindestens unter die besten Fünf zu kommen, aber wir hoffen natürlich am Ende der Triathlon Bundesliga Saison auf einen Podestplatz" definiert Sebastian Dehmer das Saisonziel.
Damenmannschaft in der Triathlon Bundeslsiga
"Um Sebastian Dehmer hat sich ein Team aus Athleten gebildet die alle in Griesheim ausgebildet wurden. Eine besonders komfortable Situation ist, dass auch alle während des ganzen Jahres in Griesheim trainieren. Das prägt diese Mannschaft, die Trainer und das Umfeld" ergänzt der Trainer und bestärkt die positive Stimmung in der Mannschaft.
Bei den Damen stehen Martina Maul, Leonie Pötsch und Kerstin Lüken sowie die Schwedin Annie Gustafsson beim Rennen in Gladbeck am Start. Gerald Reichart: "Mit Martina Maul und Leonie Poetsch haben wir zwei Starterinnen im Team die sich in den letzten beiden Jahren in der 1. Liga etabliert haben. Beide haben sich sehr gut weiter entwickelt und passen sehr gut ins Team".
Für die Damenmannschaft wären die Erwartungen mit einem sechsten Platz erfüllt. Mannschaftssprecherin Leonie Pötsch blickt zuversichtlich Richtung Gladbeck: "Beim Teamrennen können wir sicherlich eine bessere Leistung als in den vergangenen Jahren erwarten, weil wir uns alle auf demselben Leistungsniveau befinden." Als Favoriten auf den Gesamtsieg werden das asics Team Witten und das Team von Ejot Buschhütten hoch gehandelt.
Wettkämpfe der 1. Triathlon Bundesliga 2010: Damen und Herren
• 16.05.2010 Gladbeck (Einzel-/Mannschaftsprint)
• 22.05.2010 Witten
• 31.07.2010 Offenburg (Sprintdistanz)
• 05.09.2010 Hannover (Sprintdistanz)
• 18.09.2010 Schliersee (olympische Distanz, DM)