Bachblüte Walnut: Wankelmut bei Neubeginn

Die Bachblüte Walnut ist das schwarze Schaf auf einer Betriebsfeier. Es identifiziert sich nämlich gar nicht sonderlich mit dem Betrieb, sondern hat den Job nur angenommen, um möglichst schnell viel Geld zu verdienen und dann auszuwandern. Nun zögert Walnut. Kennen Sie diese Situation? Der Plan steht eigentlich fest, aber es fehlt der letzte Mut, ihn auszuführen? Walnut schafft den Durchbruch!

Mit Walnut ausbrechen
Walnut hat niemandem von seinen Plänen erzählt. Natürlich würde ihre Kündigung nicht gut ankommen. Sie ist beliebt und von großen Wert für die Firma. Aber ihr Plan ist und war ein anderer. Nämlich auszuwandern! Nach Spanien, dahin zieht es ihre Seele. Sie liebt die Wärme, die Mentalität, die Sprache.

Es fehlte nur das Geld und die Berufserfahrung für den Lebenslauf. Aber nun könnte es eigentlich losgehen. Und doch ist da eine Angst. "Kann ich standhalten, wenn die anderen versuchen, mich umzustimmen. Wenn sie mich für verrückt erklären, bleibe ich bei meiner Wahrheit?"

Neubeginn
Als Außenseiter kämpf Walnut gegen die träge Masse. Es ist nicht einfach, neue Ideen allen Umkehr-Appellen zum Trotz zu verwirklichen. Walnut kann seine Mission nur erfüllen, wenn sie völlig ungebunden ist. Auch die stärkste Persönlichkeit braucht in Phasen des Übergangs die eine oder andere Form von Rückenstärkung. Die Bachblüte Walnut kann diese Rolle übernehmen. Der Schritt vollzieht sich in Leichtigkeit und mit Sicherheit.

Wandlung vollziehen
Edward Bach, der Vater der Bach Blütentherapie war wohl selber ein Walnut Charakter im positiven Sinne. Er gab seine angesehene Arztpraxis auf, um unter eher ärmlichen Umständen seinem Seelenruf zu folgen. Solchen Pionieren haben wir viel von dem zu verdanken, was uns heute heilt. Walnut stärkt die Pioniere und hilft in Wandlungsphasen wie Schwangerschaft, Zahnung, Umzug, Menopause und beim Übergang in den Tod.

Weitere Infos finden Sie in unseren anderen Serien über Bachblüten