Naturheilkunde Praxistipps

Bachblüte Cherry Plum: Die Gelassenheitsblüte

Lesezeit: < 1 Minute Die 38 Bachblüten helfen uns, leidvolle Zustände zu überwinden. Cherry Plum beispielweise steht unter einem enormen Druck. So manches Elternteil kennt das Gefühl, wenn fast die Hand ausrutscht. Viele haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich die angestaute Wut entlädt. Cherry Plum hilft, Gefühle zu benennen, bevor man explodiert.

< 1 min Lesezeit

Bachblüte Cherry Plum: Die Gelassenheitsblüte

Lesezeit: < 1 Minute

In dieser Serie werden die Bachblüten als Mitarbeiter auf einer Betriebsfeier dargestellt.

Cherry Plum steht unter Druck
Cherry Plum kommt angespannt auf die Feier. In der Firma gibt es Uneinigkeiten und der Kollege, mit dem er das Büro teilt, dreht seit geraumer Zeit die Heizung zu weit auf und das passt Cherry Plum nicht! Er hat es bisher noch nicht erwähnt, aber sich demonstrativ leicht bekleidet und andere kleine Hinweise gestreut, so dass der werte Kollege längst hätte verstehen müssen!

Das alles nervt Cherry Plum maßlos. Es hat sich schon eine Menge Ärger angesammelt und lange wird er das nicht mehr aushalten. Dann geht das Pulverfass hoch! Das spürt Cherry Plum deutlich.

Bachblüten verhelfen zur Entspannung
Wenn Cherry Plum es wagen würde, einen Blick nach innen zu werfen, würde er Folgendes entdecken: Unter dem Vulkan von angestauten Emotionen läge ein ungeheures Potential an Energie. Diese kann genutzt werden, zum einen destruktiv, dann wird es auf die eine oder andere Weise schmerzhaft für das Gegenüber. Oder aber konstruktiv, denn Cherry Plum verfügt über ein großes Reservoir an geistigen Kräften.

Oft ahnt die Persönlichkeit dies unbewusst und verschließt sich aus Angst. Mit Cherry Plum als Bachblüte eingenommen, kann man den Sprung wagen.

Das positive Potential der Bachblüte Cherry Plum
Cherry Plum schenkt den Zugang zum Mut, zur eigenen Kraft und zur Gelassenheit. Eine Kraftformel wäre beispielsweise " Ich lasse fließen, was fließen will!" Mit Einnahme der Bachblüte kann man lernen, sich dem eigenen Potential angstfrei hinzugeben und sich zu entspannen, auch wenn die Dinge anders laufen, als geplant.

Nachzulesen in Die Original Bach-Blüten Therapie und spielerisch mit dem Bachblüten Check up. 

Weitere Infos finden Sie in unseren anderen Serien über Bachblüten

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: