Airports: Flughafen Düsseldorf

Am Flughafen Düsseldorf kommt man an Rhein und Ruhr nicht vorbei. Für Reisende und Besucher ist der Flughafen ein Magnet. Hier ein Tipps für den Zeitvertreib auf dem Airport:

Nicht nur für Fluggäste aus der näheren Umgebung ist der Flughafen Düsseldorf ein Anziehungspunkt. Durch seine vielen, auch interkontinentalen Verbindungen ist er ein sehr beliebter Ausgangspunkt für Urlaubs- und Geschäftsreisen.

ICE-Bahnhof am Flughafen Düsseldorf

Mit einem eigenen Bahnhof bietet der Flughafen Düsseldorf International eine komfortable Alternative zur Anreise mit dem Auto. Über 350 Züge, von der S-Bahn bis zum ICE, halten täglich am Bahnhof Düsseldorf Flughafen, der sich am östlichen Ende des Flughafengeländes befindet. Vom Bahnhofsgebäude bringt der Skytrain eine vollautomatische Kabinenbahn, die Gäste direkt ins Terminal.

Besichtigungstouren am Flughafen Düsseldorf

Wer etwas mehr Zeit mitbringt, kann den Flughafen Düsseldorf im Rahmen einer Führung besuchen und bekommt so Hintergrundinformationen und ungewöhnliche Perspektiven. Die zweistündigen Fahrten beginnen mehrmals täglich.

Shopping am Flughafen Düsseldorf

Im Besucherbereich gibt es etwa 40 Geschäfte, die neben Waren des täglichen Bedarfs Luxusartikel und Leckereien anbieten. Im Sicherheitsbereich, also nur für die Passagiere zugänglich, befinden sich weitere exklusive Läden.

Am Flughafen Düsseldorf die Reise buchen

Es fällt leicht, sich von der Atmosphäre des Flughafens inspirieren zu lassen. Wohl auch aus diesem Grund haben sich 60 Reisebüros dort niedergelassen. Da sollte für jeden eine Reise dabei sein. Und mit etwas Glück braucht man den Flughafen Düsseldorf dann nur noch durch das Abfluggate zu verlassen.

Bildnachweis: Markus Mainka / stock.adobe.com