ADHS homöopathisch behandeln mit Ammonium carbonicum

ADHS, für die einen eine Modediagnose, für die anderen der blanke Schrecken. Wenn Eltern von Seiten der Schule zu Ritalin gedrängt werden, weil Lehrer überfordert sind, mit dem Verhalten des Kindes, wissen sich viele keinen Rat mehr. Dabei kann die Homöopathie einiges wieder ins Lot bringen. Hier das Beispiel von Jenny, bei der ADHS erfolgreich homöopathisch behandelt worden ist.

ADHS, Asthma und Ekzeme homöopathisch behandeln

Während in der Schulmedizin für jede Erkrankung ein spezieller Arzt aufgesucht wird, sieht die Homöopathie den Menschen als Ganzes und setzt die einzelnen Symptome in Bezug zueinander.

Bei der 12 jährigen Jenny wurde ADHS diagnostiziert, des Weiteren litt sie unter Asthma und Ekzemen. Ihr Verhalten zu Hause und in der Schule ließ zu wünschen übrig. Zu ihren Lieblingssätzen gehörte: „Du kannst mich doch nicht zwingen!“. So ging sie mit Freunden aus, solange sie wollte, mied das Badezimmer und schlief mit ihren Klamotten auf dem unbezogenen Bett.

Ammonium carbonicum, homöopathisch dosiert, brachte Hilfe

Die 12- jährige Jenny benötigte eine ganze Weile das homöopathische Heilmittel Ammonium carbonicum, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Vorerst reagiert die Haut, dann besserte sich die persönliche Hygiene und das Verhalten des Teenagers. Asthma und Ekzeme traten nicht mehr auf. Zur Nachbehandlung kommt sie ca. alle sechs Monate.

Homöopathie bei ADHS – ein Glück für die ganze Familie

Nicht nur, dass alle Familienmitglieder für sich von einer Behandlung profitieren können, auch wenn nur ein Mitglied behandelt wird, kann sich die ganze Atmosphäre entspannen. In Jennys Fall kam die Mutter und Freudentränen in die Praxis. “ Endlich habe ich meine Tochter wieder!“, sagte sie.

Die Homöopathie hat viele solcher Geschichten zu erzählen. Einige sind nachzulesen in l. Jordans Buch Schwierige Kinder“ aus dem Narayana- Verlag.

Bildnachweis: famveldman / stock.adobe.com