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Verwenden Sie für die Vorbereitung auf Ihren Messebesuch diese Checkliste.
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Sie kennen die wichtigsten zu Ihrer Branche passenden Fachmessen (wenn nicht: unter //www.experto.dewww.auma.de recherchieren!)Dementsprechend haben Sie sich für Ihren Messebesuch eine oder mehrere Messen herausgesucht:
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Finden Sie dort marktführende, den aktuellen Trend bestimmende Anbieter?
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Sind Ihre Geschäftspartner dort vertreten?
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Interessiert Sie das messebegleitende Programm?
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Passt der Termin in Ihren betrieblichen Ablauf?
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Können Sie den Aufwand hinsichtlich Entfernung, Zeit und Kosten vertreten?
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- Sie haben die Anreise für Ihren Messebesuch kostengünstig geplant. Buchen Sie z.B eine Privatunterkunft (Vermittlung über Tourist-Informationen) statt eines teuren Hotels.
- Sie haben sich vom Messeveranstalter den Ausstellungskatalog vor Ihrem Messebesuch besorgt.
- Sie sind sich über die Motive für Ihren Messebesuch im Klaren. Wollen Sie z.B. vorwiegend
- neue Produkte und Verfahren kennenlernen?
- neue Kontakte aufbauen?
- bestehende Kontakte pflegen und erweitern?
- verhandeln und Geschäfte vorbereiten?
- Ware ordern?
- das messebegleitende Informationsangebot nutzen?
- Sie haben je nach Motiv für Ihren Messebesuch Gesprächstermine an den Ständen vorab vereinbart, für jeden Tag Ihres Messebesuchs einen genauen Ablaufplan ausgearbeitet und auch Zeitreserven eingeplant.
- Sie werten die gesammelten Unterlagen nach Ihrer Rückkehr von der Messe sofort aus.