Outlook-Aufgaben bequem aus Excel erstellen

Sie arbeiten viel mit Excel? Würden Sie gerne direkt aus einer Tabelle eine Outlook-Aufgabe erstellen? Dies ist möglich. Hier erfahren Sie, wie Sie Excel einrichten, um sofort Outlook-Aufgaben zu erstellen.

So richten Sie Excel 2003 ein, dass sofort Outlook-Aufgaben erstellt werden
Excel 2003 : Das Icon fügen Sie wie folgt in eine Symbolleiste in Excel ein:

Sie rufen in Excel über "Menü", "Extras" und "Anpassen" das Register "Befehle" auf. Hier  wählen Sie in den  "Kategorien" die Option "Extras" aus und scrollen bis zum Befehl "Microsoft Office Aufgabe".

Sie ziehen diesen Eintrag mit der Maus in eine der Symbolleisten in Excel, und lassen ihn an der Position fallen, an der das Icon erscheinen soll.

Sie schließen den Dialog.

So richten Sie Excel 2007 ein, um Outlook-Aufgaben zu erstellen
Sie kommen über den "Office-Button" und unten rechts die "Excel-Optionen" zu "Anpassen". Hier suchen Sie links bei "Befehle auswählen" "Alle Befehle" und scrollen in der Auswahl bis "Microsoft Office Outlook-Aufgabe erstellen". Diesen fügen Sie mit "Hinzufügen" den Befehlen der "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" rechts hinzu.

Dann schließen mit OK. Jetzt finden Sie das Symbol in der Schnellzugriffsleiste.

Outlook-Aufgaben aus Excel 2010 erstellen
Im Menüband kommen Sie über die Registerkarte "Datei" und "Optionen" zur "Symbolleiste für den Schnellzugriff". Hier suchen Sie links bei "Befehle auswählen" "Alle Befehle" und scrollen in der Auswahl bis "Microsoft Office Outlook-Aufgabe erstellen". Diesen fügen Sie mit "Hinzufügen" den Befehlen der "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" rechts hinzu.

Dann schließen Sie mit OK. Jetzt finden Sie das Symbol in der Schnellzugriffsleiste.

Sobald Sie in Excel auf das Aufgaben-Symbol klicken, wird ein neues Aufgabenfenster in Outlook geöffnet (selbst wenn Outlook noch geschlossen ist). Als Betreff gibt Outlook den Namen des gerade in Excel bearbeiteten Dokuments vor. Außerdem wird das Excel-Dokument gleich mit der Aufgabe verknüpft. Diese Informationen passen Sie nach Belieben an.

Zusammenfassung: Sie richten Excel mit einem Aufgaben-Symbol ein. Dieses erstellt direkt aus Excel eine Outlook-Aufgabe mit einem Link zur Excel-Datei.