Excel: Leere Zellen blitzschnell markieren

Wenn Sie in einer Excel-Tabelle nur die leeren Zellen in einem Bereich auswählen möchten und diese nicht zeitaufwändig einzeln markieren wollen, dann gehen Sie folgendermaßen vor:
Markieren Sie den Bereich in Ihrem Tabellenblatt, in dem Sie die leeren Zellen markieren möchten. Dann rufen Sie im Menü "Bearbeiten" den Befehl "Gehe zu" auf. Daraufhin wird eine Dialogbox eingeblendet. In dieser Box klicken Sie mit der Maus auf die Schaltfläche "Inhalte". Daraufhin wird einen neue Dialogbox eingeblendet. In dieser Dialogbox aktivieren Sie mit einem Mausklick die Option "Leerzellen". Das bestätigen Sie mit der Schaltfläche "OK", um das Dialogfenster wieder zu schließen.

In Ihrer Tabelle werden dann alle Zellen markiert, die keine Inhalte enthalten. Diese Zellen können Sie nun in der gewünschten Form bearbeiten, formatieren oder mit den entsprechenden Inhalten füllen.