Werbung zur Fußball-WM: Fußballparty und soziales Engagement

Werbung zur Fußball-WM verspricht Erfolg. Im letzten Teil ging es um Kundenbindung und um spezielle Sonderangebote zur Fußball-WM. Es gibt jedoch noch weitere Möglichkeiten rund um die Fußball-WM zu werben. Wie wäre es mit einer Fußballparty oder einer wohltätigen Werbeaktion. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Spätestens nach dem deutschen Sommermärchen der letzten Fußball-WM wissen alle: Fußball und Party – das gehört zusammen. Auch in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen für Puplic Viewing und andere Partys aus Hochtouren.

Fußballparty als Werbung
Haben Sie Räumlichkeiten, die für eine Party geeignet sind? Dann nehmen Sie diesen Punkt in Ihre Werbung auf. Laden Sie während der Fußball-WM Ihre Kunden zu einer Fußball-Party ein.

So könnte der Titel Ihrer Werbung lauten:
"Meiers Fußballspaß – mit Live-Übertragung des Spiels Deutschland – Australien"

Achtung: Verboten für Ihre Werbung sind Titel wie "Offizielle Feier der Fußball-WM 2010".

Neben der Live-Übertragung des Spiels gibt es am Buffet schwarz-rot-goldene Köstlichkeiten, die örtliche Jugend-Fußballmannschaft zeigt Fußballtricks und jeder kann sich im Torwandschießen versuchen.

Speziell für die Werbung können Sie in Form von Postern Ihre 11 Topspieler vorstellen: Ihre besonderen Angebote.

Werbung über soziales Engagement
Soziales Engagement spricht für Ihr Unternehmen – und spricht sich herum. Nehmen Sie die Fußball-WM als Anlass, etwas Gutes zu tun. Veröffentlichen Sie eine Pressemitteilung, die natürlich Werbung für Ihr Unternehmen ist.

Einige Beispiele:

  • Stiften Sie für einen Spiel- oder Bolzplatz ein Fußballtor. Handwerker könnten auch anbieten, Tore zu reparieren.
  • Schenken Sie dem örtlichen Fußballverein neue Bälle.
  • Organisieren Sie eine Sammelaktion alter Fußballschuhe und schicken Sie diese in ein armes Fußballland.

Mit ein bisschen Kreativität fällt Ihnen bestimmt auch ein eigener wohltätiger Fußballzweck ein.

Bis zum nächsten Mal. Dann geht es um Fußballmuffels.