Werbebriefe: Kleiner Brief mit großer Wirkung

Amazon und andere Online-Shops machen es uns vor. Kunde kauft xy, viele weitere Angebote, die zu xy passen, werden folgen. Das Konzept geht auf. Unter den vorgeschlagenen Produkten ist häufig etwas dabei, was man tatsächlich gebrauchen kann - schon klingelt die Kasse des Verkäufers ein weiteres Mal. Lesen Sie jetzt, wie auch Sie von dieser Strategie profitieren.

Sie kaufen eine Leuchte und bekommen das Leuchtmittel präsentiert. Sie interessieren sich für den ersten Teil einer Trilogie und erhalten sofort den Vorschlag, alle 3 Bücher auf einmal zu kaufen. Sie bestellen Gartenmöbel und sehen sofort eine Empfehlung für ein Pflegemittel…

Die Idee der Online-Händler ist einfach, aber wirkungsvoll. Mit einem kleinen Brief, können Sie auch offline diese Strategie anwenden:

Mustertext: So klingelt Ihre Kasse immer wieder

Liebe Frau Müller,

es ist jetzt fast 3 Monate her, dass Sie Ihre Kontaktlinsen von uns bekommen haben. Wir hoffen, dass Sie mit dem Tragekomfort der ausgesuchten Linsen zufrieden sind.

Heute möchten wir Sie daran erinnern, dass das Pflegemittel bald aufgebraucht ist, da Sie beim Kauf der Linsen ein 3-Monats-Paket von uns geschenkt bekommen haben.

Wir empfehlen Ihnen, beim gleichen Pflegemittel zu bleiben, das wir immer vorrätig haben. Kommen Sie doch einfach vorbei.

Herzliche Grüße

Hans Meier

Sehr geehrter Herr Meier,

vor genau einem Jahr haben Sie bei uns eine Gartensitzgruppe gekauft. Damit Sie noch lange Freude an den hochwertigen Holzmöbeln haben, empfehlen wir Ihnen einmal jährlich eine spezielle Holzlasur aufzutragen.

Unser Angebot:

5 Liter Holzlasur kosten für Käufer der Gartensitzgruppe xy nur 29,95 Euro, gegenüber dem Normalpreis sparen Sie 10 Euro. Rufen Sie uns jetzt an oder schicken Sie eine Mail an…wir bringen die Holzlasur sofort auf den Weg zu Ihnen.

Mit besten Grüßen

Roland Schmidt