Ihr Werbebrief im Mai

Der Frühling bietet viele Anlässe, sich beim Kunden in Erinnerung zu rufen. Ein guter Werbebrief ist besonders dafür geeignet, denn der kostet nicht viel, kann Ihnen aber die besten Aufträge einbringen. Eine Idee für Ihren Werbebrief im Mai lesen Sie in diesem Beitrag.

Ganz ehrlich: Haben Sie in diesem Jahr den Frühling schon genossen? Gut, es gab zwar ein paar warme Tage, aber die konnte man bislang an einer Hand abzählen. Doch langsam wird es Zeit, denn nach dem kalten Winter sehnen wir uns nach Wärme und Sonne.

Werbebrief: Sag es durch Maiglöckchen
Ihre Kunden empfinden sicherlich ähnlich. Verschicken Sie deshalb doch im Mai einen Werbebrief als Blumengruß, denn ein solcher Werbebrief strahlt Wärmer aus. Für diesen Werbebrief verwenden Sie am besten keinen Briefbogen, sondern eine hübsche Postkarte mit Blumenmotiv. Besonders passend für den Monat Mai wären beispielsweise Maiglöckchen.

Ein solcher Werbebrief in Form einer Postkarte fällt in der Post Ihrer Kunden besonders stark auf, weil sie auf den ersten Blick nicht als Werbebrief, sondern als Privatpost verstanden wird.

Wichtig ist, dass sich beim Leser keine Enttäuschung einstellt, wenn er Ihren Text liest.

Handschriftlicher Werbebrief
Zu einer Postkarte passt ganz einfach eine Handschrift besser. Wenn Sie nur wenige Exemplare verschicken, schreiben Sie die Postkarte vielleicht sogar selbst. Lassen Sie die Postkarte drucken, ist ein Schrifttyp, der einer Handschrift nahe kommt, empfehlenswert.

Achten Sie außerdem darauf, dass Sie den Empfänger nicht über den geschäftlichen Hintergrund Ihrer Karte täuschen, denn das könnte sonst als unlauterer Wettbewerb gewertet werden. Setzen Sie deshalb unter Ihren Text Ihren Firmenstempel, dann ist dem Empfänger klar, dass Sie sich als Unternehmer an ihn wenden und diese Postkarte ein Werbebrief ist.

Ein guter Einstieg für diesen Werbebrief wäre vielleicht der Satz "In diesem Mai blüht Ihnen was" –  was meinen Sie?