Tipps für einen gelungenen Werbebrief

Was nutzt Ihnen ein Werbebrief, der in der alltäglichen Werbeflut untergeht? Viele Unternehmer kämpfen jeden Tag um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und es fällt schwer, ein Stück des Kuchens zu bekommen. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps für Ihren Werbebrief, damit dieser in der Gunst potenzieller Kunden steht.

Was können Sie tun, damit sich potentielle Kunden für Ihren Werbebrief interessieren? Hier ein paar Tipps:

Verkaufen Sie nicht das Produkt, sondern die damit verbundenen Träume

Ein guter Verkäufer verkauft nicht den Braten, sondern den Bratenduft. Das heißt: Verkaufen Sie nicht ausschließlich das Produkt, sondern den damit verbundenen Nutzen. Ein Leser Ihres Werbebriefs wird sich immer fragen: Welchen Nutzen habe ich, wenn ich das Angebot annehme? Ihr Werbebrief muss auf diese Frage Antworten geben.

Schreiben Sie nicht, dass der Computer alles kann. Sagen Sie, dass Ihr Kunde mit der elektronischen Ablage nie wieder einen Vorgang suchen wird.

Wichtig ist, dass Sie genau wissen, wie Ihr Kunde tickt. Was er sich wünscht. Was er sich erhofft. Je mehr Sie auf diesen Leidensdruck in Ihrem Brief eingehen, desto besser.

Immer zu einer Handlung auffordern

Sie verschicken Ihren Werbebrief aus einem ganz bestimmten Grund. Sie wollen, dass der Kunde Ihre Ware bestellt. Sie wollen, dass er Sie anruft. Oder, oder, oder. Dann sagen Sie das auch Ihrem Kunden.

Die Handlungsaufforderung ist für Ihren Kunden eine wichtige Botschaft und trägt zum Erfolg des Werbebriefs bei. Formulieren Sie deshalb auf den Punkt, was der Kunde zu tun hat:

  • Antworten Sie noch heute!
  • Greifen Sie jetzt zum Telefon und wählen Sie 123456!
  • Füllen Sie jetzt die beigelegte Antwortkarte aus!

Setzten Sie noch eine Schippe drauf: Das PS

Erfolgreiche Werbebriefe haben immer ein PS. Untersuchungen zeigen, dass das PS auf jeden Fall gelesen wird. Deshalb ist dieser Nachsatz für Ihren Werbebrief eine große Chance. Fassen Sie hier die Kernaussage des Briefs noch einmal zusammen, präsentieren Sie einen wichtigen Vorteil, bieten Sie ein Geschenk an.

Können Sie im PS überzeugen, haben Sie gute Chancen, dass Ihr Leser über das PS in den Brief gezogen wird.

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