So texten Sie erfolgreich Adwords

Nur 25-35 Zeichen; aber die müssen es in sich haben. Drei Zeilen für Google Adwords zu texten – das ist gar nicht so einfach. In diesem Tipp finden Sie Themen, die Sie für Adwords nutzen können. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten, erfolgreiche Schlagzeilen zu texten: Schauen Sie zunächst, was die Konkurrenz macht und entscheiden Sie sich dann für eine andere Variante. Lesen Sie hier mehr, wie Sie erfolgreich Adwords texten.

Erfolgreich Adwords texten

Adwords zu schreiben, ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt, wenn man sich die geringe Zeichenzahl anschaut. Aber in Wirklichkeit ist es manchmal genau die Zeichenzahl, die das Problem bei Adwords liefert. Sie müssen kurz und knapp all dem Ausdruck verleihen, was Sie sagen möchten.

Wie Sie erfolgreich Adwords texten, ist im Folgendem an einem Beispiel demonstriert: Wir wollen ein Diät-Produkt verkaufen und verwenden dazu die verschiedenen Strategien Adwords zu texten.

Beispiele für Adwords

  • Kommen Sie auf den Punkt in Ihren Adwords: Es ist eine einfache, aber auch wirkungsvolle Methode. Bringen Sie
    Ihr Keyword in der Headline unter und sagen Sie, worum es geht. Wenn wir unser Diät-Produkt nehmen, dann schreiben Sie: Ihr Wunschgewicht
  • Stellen Sie das Problem in den Mittelpunkt: Was hat der Leser für einen Leidensdruck? Sprechen Sie das Problem
    in Ihren Adwords an; treffen Sie seine empfindliche Stelle: Unzufrieden mit dem Gewicht
  • Das Problem lösen: Was sucht der Kunde? Er will eine Lösung für sein Problem. Häufig ist
    diese Methode besser, als das Problem zu thematisieren: Schnell und
    einfach abnehmen
  • Gründen Sie einen Club: Teilweise macht es Sinn, Gemeinsamkeiten mit dem potenziellen Kunden
    in den Vordergrund zu stellen. Dies erreichen Sie, wenn Sie von "wir"
    sprechen oder in einer Frage ein "auch" einfügen: Suchen Sie auch Ihr
    Wunschgewicht?
  • Angst machen in Adwords: Angst ist eine große Emotion, die in jedem von uns steckt. In der Werbung hilft sie, die Trägheit zu überwinden und ein Problem anzupacken: Andere tuscheln über Ihr Gewicht
  • Versprechen Sie etwas: Was bringt Ihr Produkt? Sagen Sie es dem Kunden: 5 Kilo in 2 Wochen
  • Fragen Sie nach: Die Fragetechnik ist eine gute Methode, die Aufmerksamkeit auf Ihre Anzeige zu lenken. Stellen Sie direkte Fragen an den Leser oder solche, die er sich selbst stellt: Wann passen die Hosen wieder?
  • Schnelle Lösung in Ihren Adwords: Ihr Kunde sucht jetzt und er möchte am liebsten auch jetzt das Produkt haben, wenn er sich dafür entschieden hat: Express-Diät
  • Referenz bieten: Potenzielle Kunden sind skeptisch. Mit Testergebnissen, Studien oder Stimmen zufriedener Kunden steigern Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Produkte: Über 1.000 zufriedene Kunden

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Texten für Adwords!