Internet Werbung: Mit diesen 5 Tipps haben Sie bei Google die Nase vorn

Per Internet Werbung Kunden zu gewinnen, ist für die meisten Unternehmer inzwischen selbstverständlich. Gerne genutzt werden in der Internet Werbung Google Anzeigen, auch Google Adwords genannt. Bezahlt wird für diese Internet Werbung per Klick. Für die Werbebotschaft stehen nur wenige Zeilen zur Verfügung – wie maximieren Sie für Ihre Google Adwords den Erfolg? Diese 5 Tipps helfen Ihnen.

In der Internet Werbung gelten Google Adwords inzwischen als Werbe-Klassiker. So trimmen Sie Ihre Google Adwords auf Erfolg:

1. Internet Werbung mir einer herausragenden Anzeige

Was hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab? Bringen Sie in Ihrem Anzeigentext Ihr Alleinstellungsmerkmal unter. Das kann ein besonderer Service sein, ein Preisnachlass oder die kostenlose Lieferung. Außerdem ist es vorteilhaft, wenn Sie Ihre Keywords im Anzeigentext verwenden. Sucht Ihr potenzieller Kunde nach diesem Keyword, wird es im Fettdruck dargestellt und fällt dadurch sofort ins Auge.

2. Internet Werbung für die richtigen Nutzer

Versetzen Sie sich in Ihren potenziellen Kunden. Welches Keyword wird er bei Google eintippen, um Ihr Produkt zu finden? Je besser das Keyword zu Ihrem Produkt passt, desto größer sind die Erfolgschancen. Google bietet verschiedene Möglichkeiten, Keywords zu recherchieren und zu vergleichen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten.

3. Internet Werbung: Kommen Sie zum Abschluss

Das Internet ist ein schnelles Medium. Sie müssen davon ausgehen, dass ein potenzieller Kunde nicht lange auf Ihrer Seite verweilt. Wählen Sie die Zielseite deshalb so aus, dass Sie genau zur Anzeige und zum Keyword passt. Denken Sie daran, dass die Zielseite nicht unbedingt die Startseite sein muss. Am besten wäre, wenn der Kunde auf der Zielseite direkt eine Bestell- oder Kontaktmöglichkeit findet.

4. Internet Werbung: Nur das Wesentliche

Am liebsten wäre Ihnen natürlich, wenn jeder Klick zu einem Kauf führen würde. So ganz wird das vielleicht nicht funktionieren, Sie können dieses Ziel jedoch optimieren. Dazu empfiehlt Google die Einrichtung von Conversion Tracking. Mit diesem kostenlosen Tool analysieren Sie, welche Keywords das gewünschte (Kauf)-Verhalten auslösen.

5. Internet Werbung: Findet der Kunde Sie auf Google Maps?

Viele Nutzer suchen täglich auf Google Maps nach Informationen zu Unternehmen in Ihrer Region. Fügen Sie einfach Ihren Brancheneintrag im lokalen Branchencenter von Google hinzu – schon können Suchende ganz einfach Ihr Unternehmen finden. Sie informieren Internetnutzer ganz einfach über Ihre Adresse und Geschäftszeiten – sogar die Hinterlegung von Fotos ist möglich.

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