5 Ideen für Ihren Werbebrief im Herbst: Weltspartag (Teil 5)

Es macht sich immer gut, wenn Sie Ihren Werbebrief zu einem konkreten Anlass verschicken. Der Herbst bietet dazu verschiedene "Gedenktage", unter anderem auch den Weltspartag. Normalerweise laufen alle am Weltspartag zur Bank, um dort ein Werbegeschenk zu kassieren. Bieten Sie in diesem Jahr eine Alternative an. Wie Sie per Werbebrief zum Sparschweinschlachten in Ihrem Hause einladen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Columbus Day oder Weltkindertag – im Herbst gibt es verschiedene "Gedenktage", die sich als Aufhänger für einen Werbebrief eignen. Ein weiteres Beispiel ist der Weltspartag.

Den Weltspartag gibt es bereits seit 1924, im Jahr 1989 wurde er sogar von der UNO offiziell auf den 31. Oktober gelegt. Der Weltspartag soll den Gedanken des Sparens fördern. Banken und Sparkassen belohnen Ihre Sparer mit kleinen Werbegeschenken, die bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt sind. Planen auch Sie eine Aktion zum Weltspartag und informieren Sie per Werbebrief.

Wie wäre es, wenn Sie beispielsweise per Werbebrief zum Sparschweinschlachten bei Ihnen einladen? Informieren Sie Ihre Kunden in dem Werbebrief, dass es jetzt eine gute Alternative zum Sparbuch gibt. Am Weltspartag ist es möglich, die Spargroschen bei Ihnen in Leistungen oder Waren einzutauschen. Schreiben Sie in Ihrem Werbebrief, dass Sie nur am Weltspartag ein besonderes Aktionsangebot anbieten.

Angebot Werbebrief: Mehr Zinsen. Direkt ausbezahlt.
Locken Sie in Ihrem Werbebrief damit, dass Kunden bei Ihnen mehr Zinsen als auf einem Sparbuch erhalten. Bei Ihnen bekommt der Sparer die Zinsen direkt für 3 Jahre ausgezahlt, in Form eines entsprechenden Rabatts, wenn er sich für Ihr Angebot entscheidet.

Werbebrief-Alternative zum Weltspartag
Alternativ zum Werbebrief können Sie in der Woche vor dem Weltspartag auch Flugblätter verteilen. Versuchen Sie, die Flugblätter in anderen Geschäften auszulegen. Vielleicht engagieren Sie auch einen Schüler, der Ihre Werbung zur Weltspartagaktion für ein paar Euro verteilt.

Mit Ihrer Aktion zum Weltspartag treiben Sie Abschlüsse voran, denn Sie geben Interessenten einen guten Grund, Ihr Angebot jetzt und nicht irgendwann anzunehmen. Verkaufen Sie Dienstleistungen, bereiten Sie auch Gutscheine vor, die Ihr Kunde am Weltspartag mit Rabatt kaufen und später einlösen kann.

Aufgrund der Finanzkrise ist momentan das Vertrauen in die Banken ohnehin nicht besonders groß. Eine Alternativ-Aktion zum klassischen Weltspartag wird deshalb sicherlich besonderen Anklang finden. Machen Sie etwas daraus.