Poster und Fahnen für Werbekampagnen einsetzen

Verwenden Sie ein Poster oder eine Fahne als Blickfang oder zur Unterstützung von Kampagnen? Das ist gut für Ihr Image. Professionelle Poster und Banner unterstützen gekonnt Werbekampagnen, sind auf Messen kaum mehr wegzudenken und dekorieren jedes Geschäftslokal. Warum auf diese positiven Effekte verzichten? Informieren Sie sich darüber, was alles möglich ist.

Poster, Fahnen, Deckenhänger und ähnliche Werbemittel lassen sich vielfältig einsetzen. Verwenden Sie diesen Blickfang in Ihren Räumlichkeiten zur Unterstützung von Kampagnen. Im Zusammenspiel mit anderen Werbemitteln wirken sie doppelt.

Es kommt auf die richtige Kombination an

Auf die richtige Kombination kommt es an. Verstärken Sie die Wirkung Ihrer Werbe-Kampagnen durch ansprechende Poster oder eine Fahne am Eingang. Zuerst empfängt der Kunde Ihre Botschaft durch eine vielversprechende Einladung. Später sieht er die Bild-Text-Botschaft im Geschäft, der Filiale oder auf Ihrem Messestand wieder. Nutzen Sie diesen Wiedererkennungseffekt für sich!

Wann Sie Poster, Fahnen, Deckenhänger oder Bodenständer einsetzen

  • Zur Unterstützung einer Werbekampagne
  • Zur Unterstützung einer Preisaktion am Point-of-sale (POS)
  • Zur Dekoration Ihres Besprechungszimmers oder schon am Entrée zu Ihren Geschäftsräumlichkeiten
  • Am Empfang zu Ihrer Kundenveranstaltung
  • Zur Dekoration Ihres Schaufensters
  • Zur Dekoration Ihres Schauraums oder Geschäftslokals
  • Zur Dekoration Ihres Messestandes
  • Anlässlich eines Firmenjubiläums oder einer Geschäftseröffnung

Platzierungsmöglichkeiten

  • An den Wänden affichiert
  • Als Roll-Up-Banner
  • Als Deckenhänger
  • Als Bodenständer

Ihr Bedürfnis – das Maß aller Dinge

Poster sind entweder in den DIN-Normformaten erhältlich oder auch nach Laufmetern.

DIN-Normformate:

  • A0 = 841 x 1189 mm
  • >A1 = 594 x 841 mm
  • A2 = 420 x 594 mm
  • A3 = 297 x 420 mm

Fahnen bzw. Roll-Up-Banner gibt es standardmäßig in 1 m Breite x 2 m Höhe. Sparen Sie nicht beim Material. Hochwertige Roll-Up-Banner erkennt der Kunde auf einen Blick. Ein weiterer Vorteil: sie leben länger und lassen sich häufiger wiederverwenden. Für Deckenhänger sind alle Formen möglich, z. B. auch Sprechblasen. Bodenständer sind für Poster im Format A0 oder A1 konzipiert.

Anti-Aging für Poster

Schützen Sie Ihre Poster vor hässlichen Knitterfalten, Eselsohren etc. Am besten gelingt das, wenn Sie auf Platten kaschiert werden. Für anhaltend jugendliches Aussehen wird empfohlen, die Poster zu laminieren. Dadurch sind sie auch besser vor Staub geschützt. Überlegen Sie sich in diesem Zusammenhang, wo Sie die Blickfänge setzen. Das verwendete Material richtet sich danach, ob sie drinnen oder draußen hängen (z. B. UV-beständige Folie).

Bildnachweis: Goss Vitalij / stock.adobe.com