Marketing

Marketing: Machen Sie Ihr Unternehmen bekannter

In kleineren Unternehmen führt das Marketing häufig ein eher stiefmütterliches Dasein. Immerhin sind die Früchte der Arbeit in diesem Bereich meist nicht sofort sichtbar, sondern werden erst später wirksam. Doch gerade deshalb, weil das Marketing ein Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens ist, sollten Sie sich aber am besten fortlaufend damit beschäftigen. experto zeigt Ihnen, wie Sie Marketingaktivitäten planen und durchführen, die Ihnen nicht nur neue Aufträge bringen, sondern auch den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern. Erfahren Sie mehr über diese Themen:

  • Wie lässt sich das Marketing in KMU am besten umsetzen und welche Stärken können sie ausspielen?
  • Wie können Sie die Kundenbindung erhöhen, um weniger Budget in die Gewinnung von Neukunden investieren zu müssen?
  • Wie können Sie die effizienten Möglichkeiten des Online-Marketings nutzen, insbesondere in Hinblick auf moderne Technologien wie SEO, Social Networking und Web 2.0.
  • Welche klassischen Möglichkeiten der Werbung bieten sich für Ihr Unternehmen an, vom Werbebrief über Anzeigenwerbung bis hin zu PR?

Lassen Sie sich von unseren Experten in die Welt des Marketings entführen und werden Sie zum Werbeprofi!

Verkaufserfolg durch Cross-Selling

Jeder Schuhhändler weiß: Kauft der Kunde Schuhe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er auch die farblich passende Schuhcreme braucht und bietet sie deshalb an der Kasse an. In allen Branchen, egal ob mit Waren oder Dienstleistungen, funktioniert Cross Selling nach diesem Prinzip. Lesen Sie, wie Sie – ohne zusätzlichen Werbeaufwand – mehr verkaufen.

Abmahnvereine kassieren: Werbung auf dem PKW-Anhänger

Fast alle Unternehmer suchen immer wieder neue Wege, Werbung für Ihr Geschäft zu machen. Als besonders einfache und günstige Möglichkeit hat sich die Werbung auf dem firmeneigenen PKW-Anhänger herauskristallisiert. Einige Unternehmer stellten den Anhänger statt auf dem Betriebsgelände am Straßenrand ab. Die Freude über die pfiffige Idee wurde allerdings schnell von den kassierfreudigen Abmahnvereinen getrübt.

Günther P. Mairoth: In neun Schritten zu Ihrem Newsletter-Erfolg

Günther P. Mairoth: In neun Schritten zu Ihrem Newsletter-Erfolg

Die E-Mail ist für Sie das ideale Instrument, um aktiv für Ihre Angebote zu werben: Schnell, unkompliziert und preiswert. Gerade E-Mail-Newsletter sind ein Erfolg versprechendes Mittel, um Ihre Kunden zu binden und Ihre Interessenten in Kunden zu verwandeln. Besonders kleineren und mittleren Unternehmen eröffnen sich in diesem Bereich Chancen - denn es kommt nur auf das 'Gewusst wie' an. Lesen Sie, wie Sie in neun Schritten zu Ihrem Newsletter-Erfolg gelangen.