Persönliches Profil auf facebook anlegen
Facebook versteht sich als Netzwerk von Freunden bzw. Menschen. Aus diesem Grund legen Sie als erstes ein persönliches und privates Profil bei Facebook für sich selbst an. Dieses Profil können Sie für private Zwecke nutzen. Es wird dabei nicht direkt mit Ihrer Unternehmensseite in Verbindung gebracht. Stellen Sie dabei die Privatsphäreneinstellungen so ein, dass es nicht öffentlich außerhalb Facebook erscheint.
–> "Lokales Geschäft“
und geben einen aussagekräftigen Namen für Ihre Seite ein. Nachdem Sie sich mit dem Kontrollkästchen als offiziellen Vertreter Ihres Unternehmens bestätigen ist mit Klick auf "Offizielle Seite erstellen“ der wichtigste Schritt abgeschlossen.
Facebook Seite mit Inhalten füllen – Bild und Logo hochladen
Ihre neue Facebook Unternehmensseite muss nur noch mit den wichtigsten Inhalten gefüllt werden. Unter Punkt 1 können Sie sofort ein Bild bzw. ein Logo aus Grafikdatei hochladen. Facebook erlaubt aktuell Bilder im Format 200 x 600 Pixel.
Seite mit Informationen füllen
Mit Punkt 2 können Sie den Info-Reiter mit Ihren aktuellen Unternehmensinformationen füllen. Punkt 3 führt direkt zu Ihrer Pinwand um erste Einträge zu posten. Mit Punkt 5 und 6 stellen Sie die Verbindung zu Ihrem Handy bzw. zu Ihrem eventuell vorhandenen twitter-Account her.
Unternehmensseite testen und erste feedbacks einholen
Bevor Sie Ihre Freunde auf Ihre Seite einladen oder die Seite bewerben ist es wichtig sich feedbacks und Anregungen von erfahrenen Facebook-Nutzern bzw. Social Media Profis einzuholen. Die aktuelle Facebook-Seite des Autors finden Sie unter:
http://www.facebook.com/Buehl.it.training.it.coaching
Viel Spaß bei Ihren ersten Unternehmens-Schritten auf Facebook!