Mit Linklift zur guten Suchmaschinenpositionierung

Externe Links sind enorm wichtig für Ihre Suchmaschinenpositionierung und damit auch für hohe Besucherzahlen. Mit externen Links auf Ihre Webseite verbessern Sie die Besucherzahlen. Und das geht sogar relativ einfach: Lesen Sie hier, wie Sie mit „Linklift“ mit einem Zeitaufwand von nur 30 Minuten im Monat die ersten Ergebnisse erzielen.

Externe Links mit Linklift
Üblicherweise ist das so genannte Linkbuilding ein sehr zeitintensives und gelegentlich auch teures Unterfangen. Es sei denn, Sie nutzen einen Dienstleister wie Linklift (www.linklift.de), der Ihnen Recherche und Verhandlungen abnimmt.

Das bietet Linklift
Bei Linklift finden Sie thematisch sortiert über 800 Webseiten, bei denen Sie auf monatlicher Basis redaktionelle Verlinkungen auf Ihre Homepage anmieten können. Alle wichtigen Informationen zu den Seiten – PageRank, Anzahl der Backlinks, Preise für eine Verlinkung usw. – werden Ihnen übersichtlich angezeigt. Für Sie entfällt also eine Menge Recherchearbeit und -zeit.

Die Preise für einen Link auf Ihre Seite variieren je nach Qualität der Seite zwischen wenigen Euro und hohen zweistelligen Beträgen. Abgerechnet wird bei Linklift via PayPal. Mit den folgenden vier Schritten richten Sie blitzschnell Ihre ersten Verlinkungen ein:

1. Schritt: Anmeldung
Zunächst einmal müssen Sie sich unter http://linklift.de anmelden. Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigungsmail. Mit einem Klick auf den enthaltenen Link aktivieren Sie Ihre Mitgliedschaft bei Linklift. Dann loggen Sie sich mit Ihrem Passwort ein.

2. Schritt: Auswahl
Nun können Sie sofort loslegen, einen Textlink anzumieten: Wählen Sie ein Thema, das zu Ihrer Seite passt. Nachdem Sie auf den Reiter "Textlink buchen" geklickt haben, finden Sie die verfügbaren Kategorien links auf der Seite.

3. Schritt: Text und Ziel
Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, surfen Sie in den Warenkorb. Dort finden Sie die von Ihnen gewählten Textlinks untereinander aufgereiht. Für jeden Eintrag müssen Sie nun zwei Dinge festlegen:

Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, surfen Sie in den Warenkorb. Dort finden Sie die von Ihnen gewählten Textlinks untereinander aufgereiht. Für jeden Eintrag müssen Sie nun zwei Dinge festlegen:

  1. Den Link-Text, der nicht mehr als 30 Zeichen haben darf.
  2. Und den Link zur Zielseite Ihrer ersten Textlink-Kampagne.

Die Auswahl zwischen "Follow-Link" und "NoFollow-Link" belassen Sie in der Ausgangsstellung.

4. Schritt: Bezahlen und los!
Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, müssen Sie nur noch Ihre Links bezahlen und Ihre Kampagne kann starten. Die Webmaster der gewählten Werbeflächen haben allerdings ein Mitspracherecht darüber, welchen Link Sie auf ihrer Seite platzieren und welche nicht. In der Regel sind die Links aber innerhalb von ein paar Tagen online. Erst dann beginnt der Abrechnungszeitraum von einem Monat.

Bei Linklift eigene Textlinks anbieten
Natürlich können Sie auch aus Ihrer eigenen Seite eine dezente Werbefläche machen. Unter "Textlink anbieten" melden Sie Linklift Ihre Homepage. Linklift schaut sich Ihre Seite dann genau an, bewertet sie und informiert Sie über die Ergebnisse. Sollten Sie freigeschaltet werden, wird Ihre Seite in den Katalog von Linklift aufgenommen und möglichen Werbekunden präsentiert.